Registax 6 sehr Langsam

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jupiter3

Neues Mitglied
Grüß euch alle miteinander,
ich habe mir vor etwa fünf Tagen Registax 6 heruntergeladen (dann Update auf R 6.1.0.8) und habe mich gleich an einem kleinen Saturn - Film versucht. Wenn ich nun die Datei (avi) über die Select - Funktion in R 6 lade dauert es ewig. Die Gesamtzeit um zum Beispeil von Frame 1 zu Frame 2 zu springen erfordert schon ca. 1 min. intensive Arbeit des Programms in der es völlig blockiert. Mir stellt sich nun die Frage, ob dies an meinem Computer oder an der Einstellung von Registax liegt, was ich hoffe. Denn, die Tutorials über R 6 die ich gesehen habe sind extrem schnell im vergleich zu mir, wie das hier. Nun noch die Daten Meines Systems.
Rechner: Asus Travel Mate 5720
Prozessor: Duo 1,8 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2
Grafikspeicher: 358 MB
Freier Festplattenspeicher: etwa 189 GB
Größe des Testfilms: ca. 295 KB
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal für eure Antworten. :)

Hmmm, schwer zu sagen aus der Ferne. Eigentlich ist R6 recht schnell. Wie groß ist denn die Alignment-Box-Size im Vergleich zu Deinem Saturn? Vielleicht viel zu groß? Wird es besser, wenn Du händisch einen einzigen Punkt auswählst und Deine Box etwa so groß wählst, wie Saturn erscheint?

Dann noch eine Frage: AVI ungleich AVI. Was für eine Kamera nutzt Du? Sonst versuch mal Autostakkert, das ist besser und schneller.

Hartwig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben