Registax 6 stürzt ab beim öffnen von .AVIs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ingo_Star

Aktives Mitglied
Hallo,

auf einem meiner beiden Rechner kommt Registax nicht damit zurecht, größere AVI Videos zu öffnen (~ > 1,5GB). Das Programm hängt sich auf, sobald man die Datei im internen Explorer anklickt.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat?

Lustigerweise tritt das Problem bei dem Schwächeren der beiden Rechner nicht auf, also sollte es nichts mit RAM Größe oder CPU Leistung zu tun haben.

hallo Ingo,

Ich habe ein verwandtes Problem. Dazu kommt die Fehlermeldung "cannot count number of frames" oder so ähnlich. Keine der Registax Versionen kann die avis meiner DBK618 öffnen.

Eine Möglichkeit wäre, den Film mal in VirtualDub zu öffnen und ohne Veränderung neu abzuspeichern. Der Header wird irgendwie verändert, und manchmal funktioniert das Öffnen dann. Auch kann man mit VirtualDub den Film in einzelne bmp's zerlegen und die dann zu füttern versuchen.

Nur so'n paar Ideen...

lg Tommy

Hallo,

ja, mit vdub öffnen und als avi speichern hilft.
Aber bei der anschließenden Bearbeitung mit Registax friert der Rechner ständig für mehrere Sekunden ein, so dass man überhaupt nichts nebenbei arbeiten kann. Also irgendwie ist da der Wurm drin. Die Entwickler haben auch keine Idee woran es liegt.

Ja, das Problem ist bekannt. Ich habe es auch. Ich habe ebenfalls einen recht leistungsstarken Rechner, der grafisch immer noch alles mitmacht. Da ich nebenbei auch gerne mal Videos drehe und schneide, besitze ich auch eine Videoschnitt-Software: Magix Videos Deluxe 16. Da ziehe ich immer erst meine Avis rein und exportiere sie als "Video unkomprimiert" mit .avi Endung. Danach lassen sie sich komischerweise immer einwandfrei mit Registax öffnen... nur mit HD und fullHD hat Registax wohl nichts am Hut, das schmiert dann immer sofort ab! :confused:

Also es scheint irgendwie an der Komprimierung oder ähnlichem zu liegen. Stichwort ist wie gesagt "unkomprimiertes Video".

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben