Reiseapo gesucht (flugtauglich)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Marcus: Genau, so bleibt mir nur, nach Fotos mit den kleineren Borg zu suchen - und die, die ich finde, haben alle einen recht deutlichen Farbfehler. Falls jemand Gegenbeispiele hat, wär ich total dankbar. Es gibt (ich denke, preisbedingt) halt nur wenige Beispiele damit.

Bitteschön : Borg 55FL mit Canon Ra (Vollformat) :
Hexe.jpg

Vielen Dank für den Upload, toller Ausschnitt und Farben (und auch besser als das, was ich auf Astrobin gefunden habe)! Auf den ersten Blick sieht das gut aus, nur leider ist die Auflösung für's Forum nur 600 x 1000, so dass ich bzgl. Aberrationen leider nur wenig erkennen kann. Zumindest die hellen und dadurch großen Sterne lassen außer einem Vignettierungsartefakt (ist aber bei so schneller Optik zu erwarten) nichts Auffälliges sehen.

Hi
Ich kann Dir gerne das Bild in voller Auflösung bzw. eine einzelne RAW Aufnahme zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Michael

Vielen Dank dafür, Michael. PM ist geschickt.

Kauf dir doch den kleinsten Epsilon mit nem schönen Koffer, dann gibt es keine Probleme mehr mit der Farbe und schnell ist er auch…

Danke, mir reicht ein Epsilon zum Rumfummeln. Meine Takitis ist geheilt momentan.

Da ist vielleicht der OAZ hochwertiger (kein Witz…)

Vielen Dank, Gernot. Ich habe selbst den Esprit 100 und bin von der Qualität überzeugt. Der 80er ist mir zum Fliegen halt ein wenig schwer und die Größe ist grenzwertig, da muss ja auch noch was Anderes ins Handgepäck passen.

Darf ich die TS CF Apos (weiß jemand was CF bedeutet?) in den Raum werfen? Habe mir gerade den kleinen 70er geordert. Hab mit Karl Kloß darüber gesprochen und er ist ganz begeistert von den Teilen. Was meine Vorfreude natürlich noch steigert. Vielleicht findest du ja bei denen dein Glück?

Hier: Teleskop-Express: Triplet FPL-55 Apos mit Top Mechanik und Zertifikat

Guten Abend,
CF = Calcium Flourit ?? o_O
Das sind wahrscheinlich Sharpstar Produktionen, die vielleicht von den Chinesen und/oder TS geprüft werden, bevor die verpackt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Teleskope aus Europa bzw. Japan kommen. Macht ja nichts, wenn sie gut sind. Das muss aber noch geprüft werden, nicht nur vom Herrn Kloss. ;)
Viele Grüße
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben