Reisedobson als Bordgepäck - Wer hat Erfahrungen ?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas BeBe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BeBe

Mitglied
Hallo Kollegen,

ich habe einen 10" Reisedob mit ca 16 kg und möchte den im Juni mit nach Ägypten nehmen. Gut verpackt im Koffer geht auch, aber lieber wäre mir das als Handgepäck.
Eine Voranfrage an die Hapag-Lloyed Fluggesellschaft ergab, dass max 6 Kg zugelassen sind.

Wie sind eure Erfahrungen, an welches Büro klopft Ihr damit das doch klappt ???

Grüße
Bernhard

Re: Reisedobson als Bordgepäck - Wer hat Erfahrung

Hallo,
Das hängt stark davon ab wer dir da am Schalter gegenübersitzt. Am Besten du packst es in einen Rucksack und schnallst dir den auf den Rücken wenn du eincheckst. Dann kann nur noch passieren, daß sie dir das beim Einstieg abnehmen und nach unten in den Keller schicken, wo es dann zwischen den 60kg - Koffern hin und hergebeutelt wird.
Ich würde es gleich in eine Sperrholzkiste mit Griff verpacken und behaupten: "Das ist mein Koffer." Auf jeden Fall gut verpacken, denn wenn es leicht verpackt in den Frachtraum wandert, dann hast du sicher nach der Ankunft zu basteln. Das ist mir so gegangen, zwei mal!
Grüße Martin

Hi Bernhard,
kommt drauf an wie Dein Handgepäck aussieht. Ich verreise sehr oft und habe noch nie erlebt, das man mein Handgepäck gewogen hat. Es sah halt immer wie Handgepäck aus ist entsprechend dimensioniert. Das da um die 11 Kilo drin waren hat niemand gemerkt und/oder gestört.
Ist natürlich ein gewisses Risko, aber das gehe ich ein. Schlimmstenfalls muß ich das Teil doch aufgeben und Übergepäck zahlen. Das verkrafte ich und das Scope auch, ist mein Handgepäck schon so ausgelegt (kleiner Koffer, gut gepackt und gepolstert), das es auch den Aufenthalt zwischen den anderen Koffern überstehen sollte.
CS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben