Relais an ST 4 Schnittstelle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astromischa

Mitglied
Hallo liebe Astrogemeinde,

ich besitze noch ein altes Meade LX5 2080 10" aus dem Jahre 1994. Es war so ziemlich das letzte Model, welsches ohne Guidingschnittstelle gebaut wurde. Damals hatte ich dann über einen Umbauplan an der Handsteuerbox mir ein elektrisches Relais von Meade angeschlossen, über das ich eine Nachführkamera betrieb. Beides habe ich leider nicht mehr. Aus meiner Handsteuerbox ist noch der Anschluss Stecker, an dem das elektrische Relais betrieben wurde (einfach 8 Drähte parallel zu den Richtungstasten).
Jetzt würde ich ganz gerne meine ALccd5L-IIm als Guidincam an diese Schnittstelle betreiben. Dazu bräuchte ich eine Relaiskarte, an der ich die ST4 Schnittstelle von meiner Cam und auf der anderen Seite die 8 Drähte der Richtungstasten anschließen kann.
Jetzt die Frage an euch, gibt es so was zum Kaufen? Funktioniert das so wie ich es mir vorstelle? Oder gibt es vielleicht schon ein Selbstbauprojekt, wo ich es mir nachbauen könnte? Ich kann ganz gut mit dem Lötkolben umgehen.

Ich bedanke mich schon mal vorab bei euch.

Clear Skays
Michael
www.astromischa.de
Newton 10" f4
Cgem DX
ALccd5L-IIm
Cannon 1100 Da
Moravian 8300 FW

Hallo Sven,

vielen Dank für den Link. Ich habe mir heute schon 4 Relais bei Conrad besorgt und werde es am Wochenende umsetzen.

Gruß
Michael

www.astromischa.de
Newton 10" f4
Cgem DX
ALccd5L-IIm
Cannon 1100 Da
Moravian 8300 FW

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben