Remote Steuerung über EQDir Kabel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marty_McFly

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

die Remote-Steuerung am PC mit angeschlossener Handsteuerung habe ich ja nach langem Suchen erfolgreich gelöst. Man musste lediglich an der Handsteuerung den PC Direct Modus aktivieren.

Ich habe dazu noch den EQ Dir Kabel von Ertl, mit dem man remote ohne Handsteuerung am PC die NEQ5 steuern kann. Das hat eigentlich auch immer funktioniert, nur will es einfach nicht mehr. Der Geräte-Manager zeigt mir den COM-Anschluss auch an. Wenn ich über EQMOD Ascom den COM-Port suchen lasse, dann merkt ich auch an der Dauer, dass er es eigentlich erkannt hat, aber es verbindet sich trotzdem nicht mehr Montierung. Wie gesagt, ich hatte das schon ewig am Laufen, aber vielleicht habe ich mit irgendeinem Update irgendwas wieder ausgeschalten. Gibt es hier auch irgendwo einen PC Direct Mode? Bin am verzweifeln...

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Hallo Marty,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hatte sich, warum auch immer, das Kabel bzw vermutlich der FTDI Chip, verabschiedet. Erst ein neues Kabel hat das Problem gelöst.
Aber schau nochmal in die Einstellungen. Welche Baudrate ist eingestellt? Der USB Anschluss ist der korrekte und funktioniert?

Grüße Rainer

Hallo Rainer,

Ich vermute mal auch dass das Kabel einfach nicht mehr funktioniert. Hab alles versucht, geht nix. Hab nun ein neues bestellt. Besten Dank.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben