Reparatur PST

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

echni

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze ein PST. Leider ist es mir gestern mitsamt dem Stativ auf einer Betonfläche umgefallen.
Mit der Folge, dass nun mehrere Sonnen zu sehen sind.
Habe das PST mal geöffnet. Zu sehen sind dann ein fünfeckiges Prisma, welches auf dem Scharfstellgetriebe aufgeklebt ist und sich durch den Sturz gelöst hat.
Auch eine neuerliche Befestigung des Prismas brachte keine Besserung.

Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen oder soll ich es gleich zu Meade schicken?

Viele Grüße
Dieter

Hallo Dieter,

wenn du Pech hast ist vielleicht ein kleiner Sprung in dem Prisma oder irgendwo anders ein Problem.
Wenn es durch Richten des Prismas nichts geholfen hat würde ich es lieber zu Meade schicken bevor irgend ein Filter defekt ist und du deinen Augen Schaden zufügst.

Der Service bei Meade ist sowieso sehr gut, also du bekommst dort mit Sicherheit ein perfekt repariertes PST zurück.

Auch wenn die PSTs an sich sehr robust sind und viel Schutz bietet, denk an deine Augen!

Gruß, Pascal

Hallo Dieter,

ich kann dir auch nur empfehlen, das PST zu MEADE zur Reparatur zu schicken. Der Service dort ist - wie ich bereits anderweitig feststellen konnte - ganz hervorragend.

Gerade bei der Sonnenbeobachtung würde ich keinerlei Risiken eingehen.

Am besten rufst du mal bei MEADE an, da kann man dir am besten sagen, wie es weitergehen soll.

Viele Grüße

Carsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben