REVUE 4204 7x35

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jupiter12

Neues Mitglied
Ein schönen guten Abend. Ich habe mal ein Anliegen an euch.Ich möchte mir ein Fernglas zulegen.Ich kaufte mir ein Aldi Glas und habe es gleich zurückgebracht.Nunwird mir ein REVUE 4204 7x35 Weitwinkel Prismenfernglas angeboten. Es ist so 25-30 Jahre alt ist in einem sehr gutem Zustand .Es liegt noch in der Verpakung und ist fast nie benutzt wurden. So nun meine Fragen was könnt ihr mir darüber sagen .Ist es von carl zeiss oder aus Japan ,wie ist das Sichtfeld. Es soll 20 Euro kosten.Bin über jede Antwort dankbar. Jupi

Moin Jupiter 12

Das Glas hatte ich vor ca 12 jahren,ist voll mies kannste getrosst in die tonne Kloppen,da bist du mit dem Aldi glas wirklich besser dran.MFG SHINTO.

Hallo Jupiter12,

da muß ich meinem "Vorredner" widersprechen!
Ich habe mir letztes Jahr auch ein Revue 7x35, auch so um die 30 Jahre alt aber ebenfalls in Top-Zustand bei Ebay ersteigert und bin voll zufrieden. Sicherlich kein Glas für Perfektionisten, Randunschärfe ist schon bemerkbar, aber bei dem großen Gesichtsfeld nicht das Problem. Für 20 Euro wirst Du kein besseres Glas finden und sollte es Dir irgendwann garnicht mehr zusagen, für 10 Euro wirst Du es garantiert wieder los, Dein Risiko ist eigentlich gleich null!!

Viele Grüße, Martin

Tag jupiter 12

Ein kleiner nachtrag von mir das Glas hatte damals 39,90 Mark bei Quelle gekostet.MFG SHINTO.

Danke für die schnellen Antworten.Ich meine auch für 20 Euro akzeptabel.Bei Quelle wurde bestimmt nicht gebaut. sonder in der DDR oder Japan zu diesen Zeiten.Ich selber habe 1982 als ich Lehrling bei Zeiss in Jena war Bügeleisen montiert. Und da s war keine schlechte Qualität.Mit dem Aldi zoom Glas war ich überhaupt nicht zufrieden.Ich bin Präzisionsfeinmechaniker und weis von was ich rede. MfG Jupi.Sicherlich wäre mir ein zeiss glas lieber aber ich benutze es zwei bis dreimal im Jahr da sind mir über 100 Euro zu viel ,was ich auch nicht übrig habe!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Jupiter,
ich denke auch, da machst Du nichts verkehrt.
Nochmal zurück zu Deinen Fragen: mein erworbenes 7x35 ist Made in Japan und ist wirklich gut verarbeitet, la liegt heutzutage bei Karstadt/Schaulandt u.s.w. viel größerer Mist in den Regalen. Das Gesichtsfeld ist mit 175/1000 Metern (10°) gigantisch, mehr braucht man eigentlich nicht.

CS Martin

Tag Jupiter

Sorry!Hatte nicht gewusst das es ein Zoomfernglas war,diese geräte sind nur bei der Anfangsbrennweite brauchbar,da sehe ich das Revueglas ganz klar weit vorne.MFG SHINTO.

Hallo Leute,
bei der Gelegenheit: Weiß denn noch jemand von den alten Hasen hier im Forum, was solch ein Revue WW 7x35 seinerzeit in den 1970´igern bei Quelle neu gekostet hat? (würd mich wirklich mal interessieren).

Vielen Dank, Martin

Hallo Leute,

ich habe auch ein Revue 7x35 mit dem
ich bestens zufrieden bin. Hat mit
die besten Weitwinkelokulare, die man
in Ferngläser einbauen kann für
den Preis. Da haben manch andere Gläser
mit mehr Feld auch in teureren Klassen
deutlich schlechter abgeschnitten.

Gruß Dirk

So heute kam mein neues Fernglas.Es war noch in der originalverpackung.Als ich es auspackte dachte ich es kommt direkt von Quelle .Es ist in einem perfekten Zustand.Wenn es nicht fast 30 Jahre alt wäre könnte man glauben es wäre neu.Keine trüben oder angelaufene Gläser,mechanik sieht man noch etwas Fett.,keine kratzer oder Beulen.Das Gesichtsfeld finde ich einfach super.Absulut klares Bild zur Mitte hin etwas unscharf ,was man aber kaum merkt.Das Gewicht ist auch gut.Ideal zum wandern.Ich bin sehr zufrieden und für den Preiß von 20 Euro inc.Versand .

Hallo Jupiter,
hast Du schon erste Beobachtungen gemacht diese Woche,
das Wetter war ja ganz passabel?

CS Martin

Ja habe ich .und bin sehr zufrieden.am meisen bin ich mit dem Sichtfeld und der schärfe zufrieden.Hatte es mit zum wandern und war mit dem Gewicht auch begeistert.Es muß nicht unbedingt ein zeiss sein.ich meinte nach außen hin wird es etwas unscharf aber die mittenschärfe ist top

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

freut mich, dass du anscheinend einen guten Fang gemach hast, ich habe selbst noch zwei alte Japan Ferngläser dieser Preisklasse aus den 70ern - ein 8x40 und ein 8x30, beide liefern noch immer ein gutes Bild, wenn man sie mit heutigen "Billiggläsern" vergleicht, für die paar Mal im Jahr die ich sie benutze eindeutig brauchbar :super: Das 8x40 war 1987 mein erstes Fernglas überhaupt :)

CS Benny

Hallo Jupiter,
das freut auch mich. Ich selbst habe es gestern mal wieder
benutzt, macht wirklich Spaß, das kleine Teil.

Weiterhin viel Freude damit, Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben