Revue 8x30

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HansR

Aktives Mitglied
Hallo Fernglasfreunde !
Soeben habe ich um 8,50 Euro auf eBay ein Revue 8x30 mit 131m Sehfeld auf 1000m ersteigert, welches gut erhalten sein soll und von den Daten her ziemlich dem Deltintrem entspricht. Habe mal so zum Spass geboten (9,--) und bin tatsächlich Sieger geworden. Kränkt mich weiters nicht.
Was mich nun interessieren würde - besitzt jemand sowas und könnte es tatsächlich ein CZJ Produkt sein, das unter der Weltmarke Revue im Westen verkauft wurde ? Oder scheint es eher ein Fernost - Plagiat zu sein.

Wie heisst es so schön bei Aktenzeichen XY - Zweckdienliche Hinweise werden auf diesem Board erbeten.

Falls es jemand interessiert, liefere ich gerne einen Testbericht über das tolle Stück.

CS
Hans

Hallo Hans,

woraus leitest du ein eventuelles Deltrintem her? "131m auf 1000m" entspricht nicht dem Deltrintem, und wenn so etwas auch noch draufsteht, ist es sicher keines.
Das ist höchstwahrscheinlich (und im besten Falle) aus Japan, kann aber bis auf das Standard-Gesichtsfeld auch ordentlich sein. Wahrscheinlich findet sich auf der Unterseite eine JB/JE-Nummer des japanischen Produzenten.

Gruß+cs,
Dietmar

Hallo ,

meienes Wissens wurden die früheren Revue-Gläser ( 70er/80er Jahre ) zumindest in Japan gefertigt. Imho also ein beruhigenderes Gefühl als China-Ware...

CS Michael

die qualität der revue gläser war bis anfang 90er auch noch ganz ok, habe mit einen damals gekauften 7x50 ganz brauchbare erfahrung machen können.

Hallo,

es könnte auch ein russisches sein. Habe selber ein mit Tento baugleiches Revue 10x50 mit sehr ordentlicher Abbildungsleistung, aber einem kleinen Gesichtsfeld. Revue hat alles Mögliche gelabelt, ist also immer auch ein wenig Glückssache.

Ciao,

Christof

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben