Ah! Da hatte ich ein Brett vorm Kopf, hatte nicht an die offensichtliche Lösung gedacht, die neue Platine wieder im Gehäuse unterzubringen.
Um mehr Platz für die Motoren zu bekommen, habe ich ein Extra-Gehäuse verwendet, und die neue Steuerung an ein Bein ans Stativ geklipst.
Das Alugehäuse ist sogar von Onstep so vorgeschlagen für das MiniPCB2, es war also irgendwie ein ausgetretener Pfad, dem ich folgte.
Die Schraubpunkte am Deckel für den Riementrieb sind einfach nur vorgesehen, falls ich da mal was anbringen will.
So geht nur ein Kabelstrang mit den zwei Motorkabeln für die Stepper nach oben zur Montierung, Strom, USB und alles, was ich noch nicht angeschlossen habe, kann unten an den unbeweglichen Teil angestöpselt werden. Oben an der Montierung habe ich dafür das Anschlusspanel ersetzt und die Motoren direkt angeschlossen.
Die Motorkabel habe ich mit so einem IKEA-Kabelsammeldings umwickelt. Es kommt mir so vor, als wäre es unmöglich, dass sich das irgendwo verheddert.
Gefällt mir ganz gut, eigentlich. Ich habe aber auch keine andere Erfahrung mit jeglichen Montierungen, dies ist meine erste.
Grüße,
Peter