Riesenprotuberanz am 26. September 2009

Hallo Sonnenfreunde,

heute gab es eine schöne fette Riesenprotuberanz. Das Erscheinungsbild änderte sich quasi minütlich. Zwischen den beiden Aufnahmen liegen ca. 2.5 Stunden.
Das Seeing war leider vollkommen unwürdig, weshalb die ultimative Schärfe natürlich fehlt. Trotzdem musste man da einfach draufhalten. Das macht Hoffnung auf mehr!

ca. 13:40 Uhr
Link zur Grafik: http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/Sonne-Riesenprotube.jpg

größer:
http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/Sonne-Riesenprotube.jpg


ca. 16:20 Uhr
Link zur Grafik: http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/Sonne-Riesenprotube-2.jpg

größer:
http://www.stern-fan.de/Bilder/Internet/Sonne-Riesenprotube-2.jpg



- TMB115 / 805
- 2x TV Powermate
- Coronado SM90 + BF30
- DMK41

- Registax 5


Grüße
Rolf

 

AloisPichler

Mitglied
Hi,


das sind doch knackscharfe bilder :super: :super: , bei mir ging heut gar nichts,

hoffe das aber die deepskybilder was werden die ich gerade belichte :schwitz:

gruss alois
 

Metalspark

Mitglied
Servus,

Ja tolle Bilder hast da gemacht!

Hab die Prot gestern auch mit meinem PST
beobachtet und hab darauf gehofft das jemand
Bilder hochläd.
(Auf SOHO kann man sich ja in letzter Zeit nicht mehr verlassen)

Zur Zeit wirds immer besser mit der Aktivität
wollen wir hoffen das es so weiter geht.

Gruß
Fabian

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oben