RJ12 Kabel - Standart?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Skolgi

Aktives Mitglied
So wie es ausschaut hab ich in meinem RJ12 Kabel von der ALCCD5 zur CGEM Monti einen Wackelkontakt - und bin so gezwungen dieses Auszutauschen.
Mit der nötigen Nachsicht bin ich eben in die Bedienungsanleitungen der einzelnen Produkte gegangen nd muss feststellen - Irgendwas passt da nicht:

Belegung CGEM:

1 = 5V
2 = Masse
3 = +RA
4 = +DEC
5 = -Dec
6 = -Ra

Belegung ALCCD 5 laut Wolfis Seite

1 = nicht belegt
2 = Masse
3 = -RA
4 = -DEC
5 = +Dec
6 = +RA

Jetzt sag ich mir selbst: DAS + und - vertauscht sind ist kein Thema, das sollte in der Software beim Kalibrieren raus gehen. was mir sorgen macht ist die 5V Linie die einerseits gar nicht angesteuert wird.....

Und jetzt zur eigentlichen Frage:

Gibt es sowas wie ein "Standart RJ12 Kabel" - wenn ja - ist das 1:1 oder gedreht?!+

Oder kannich einfach ein 99 Cent Telefonkabel dafür nehmen?1

Danke für Antworten

Gruß und CS

Kai

Hallo Kai,

das ist aber auch bei anderen elektronischen Geräten durchaus üblich: die Montierung stellte eine 5V Versorgung für ein externes Gerät zur Verfügung, dieses Gerät braucht aber keine Versorgung (weil ja über USB versorgt) und hat daher den entsprechenden Kontakt nicht belegt.

CS
Arnold

also einfach nen 90 Cent Telefonkabel und gut ist?! - Soll cih wirklich mal günstig davon kommen?!

Gruß Kai

Hallo Kai,

also bei uns in Österreich hat das Telefonkabel nur 4 Drähte und Kontakt 1 und 6 fehlen am Stecker, da geht sich das mit den Anschlüssen nicht aus.
Bei meinen selbst konfektionierten ST-4-Kabeln zwick ich den Draht, der zu 1 führt, vorher ab.
Jede Drahtfarbe führt an den Enden des Kabels zu den Pins am Stecker mit der gleichen Nummer.

Viele Grüße,
Johann

Super!!!!

Danke euch

Gruß

Kai

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben