Skolgi
Aktives Mitglied
So wie es ausschaut hab ich in meinem RJ12 Kabel von der ALCCD5 zur CGEM Monti einen Wackelkontakt - und bin so gezwungen dieses Auszutauschen.
Mit der nötigen Nachsicht bin ich eben in die Bedienungsanleitungen der einzelnen Produkte gegangen nd muss feststellen - Irgendwas passt da nicht:
Belegung CGEM:
1 = 5V
2 = Masse
3 = +RA
4 = +DEC
5 = -Dec
6 = -Ra
Belegung ALCCD 5 laut Wolfis Seite
1 = nicht belegt
2 = Masse
3 = -RA
4 = -DEC
5 = +Dec
6 = +RA
Jetzt sag ich mir selbst: DAS + und - vertauscht sind ist kein Thema, das sollte in der Software beim Kalibrieren raus gehen. was mir sorgen macht ist die 5V Linie die einerseits gar nicht angesteuert wird.....
Und jetzt zur eigentlichen Frage:
Gibt es sowas wie ein "Standart RJ12 Kabel" - wenn ja - ist das 1:1 oder gedreht?!+
Oder kannich einfach ein 99 Cent Telefonkabel dafür nehmen?1
Danke für Antworten
Gruß und CS
Kai
Mit der nötigen Nachsicht bin ich eben in die Bedienungsanleitungen der einzelnen Produkte gegangen nd muss feststellen - Irgendwas passt da nicht:
Belegung CGEM:
1 = 5V
2 = Masse
3 = +RA
4 = +DEC
5 = -Dec
6 = -Ra
Belegung ALCCD 5 laut Wolfis Seite
1 = nicht belegt
2 = Masse
3 = -RA
4 = -DEC
5 = +Dec
6 = +RA
Jetzt sag ich mir selbst: DAS + und - vertauscht sind ist kein Thema, das sollte in der Software beim Kalibrieren raus gehen. was mir sorgen macht ist die 5V Linie die einerseits gar nicht angesteuert wird.....
Und jetzt zur eigentlichen Frage:
Gibt es sowas wie ein "Standart RJ12 Kabel" - wenn ja - ist das 1:1 oder gedreht?!+
Oder kannich einfach ein 99 Cent Telefonkabel dafür nehmen?1
Danke für Antworten
Gruß und CS
Kai