rötlich flackernder Punkt im Süden, 17.8. 21:34

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Override

Aktives Mitglied
Hallo,

war gestern bei nem Kumpel als uns gegen 21.34 seine Mutter auf einen "Stern" aufmerksam machte.
Ich dachte zuerst, sie hat Jupiter gesehen, aber als wir uns es selber anschauten, sah ich einen mittelhellen, punktförmigen "Stern" flackern, rötliche Farbe; Position im Süden ca. bei 6 Oph (tat mich mit den Sternbildern auf die Schnelle schwer, da ich nicht ans Dunkle gewohnt war).
Es bewegte sich nicht, und flackerte mit unterschiedlicher Helligkeit, bis es nach ein paar Sekunden schließlich erlosch.

Hat das noch wer gesehen? War es evtl. wieder eine dieser Himmelslaternen? (Hab so eine noch nie gesehen ;) )

Hi Stefan.
Hört sich ähnlich an wie das was ich beim Perseiden-gucken gesehen hab (http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbthreads/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/415704/fpart/3)

Das gleiche Ding hab ich in der nächsten Nacht übrogens nochmal gesehen, allerdings war es da eher flackernd und verschieden farbig.

Ich hab einfach so getan als wäre es nich da :D

Wundert mich aber, dass mir keiner sagen konnte was das ist, da das Teil ja anscheinend öfters zu beobachten ist. Naja...

Hi Stefan,

genauso wie Du es dargestwellt hast, hört es sich mal wieder nach einem Miniaturheißluftballon an. Eigentlich perfekt.

WW

Re: rötlich flackernder Punkt im Süden, 17.8. 21:3

Hi,
ich hab heute Abend auch solche Ballons gesehen. Das war bei einem Restaurant für Besserverdiener, dort war heute "lustiger Abend"... auf jeden Fall haben die die Ballons mit Luftgewehren vom Himmel geholt (was ich im Übrigen seeeehhhhr vernünftig und gut finde, hehehe :teufelgrr: ) und dabei gegröhlt wie die Irren - Snobs... aber astrofreundlicher Umgang mit störenden Lichtquellen, oder?

Gruß Stefan

Hi Stefan,

war Dein Bericht jetzt ernsthaft gemeint oder aus einer Laune heraus entsprungen? Das wäre ja erstmals, wo diese "UFOs" unter Feuer gerieten! Lachschlapp!

WW :-)

Hallo Stefan

Vielleicht waren es ja doch UFOs vom Alpha Centauri,und ihr schießt sie einfach ab. :D
Na,dann kriegen wir jetzt Ärger. :help:
Gegen Phaser und Photonen-Torpedos sind wir machtlos. :erschreck:

Grüße
Manfred

Aber noch was anderes.
Gestern Abend wo ich mich so über die Skybeamer Orgie über Kiel Ärgerte,sah ich zwischen dem Lichtgewitter merkwürdige gelbliche Flugobjekte.
Ein dreier und zwei zweier formationen,die zuerst unterhalb der Wolken flogen,dann aber in sie hinein flog.
Zuerst dachte ich das wären Flugzeuge die zum Holtenauer Flughafen fliegen,aber in dieser anzahl,nee.
Ich meinte auch kurz ein Donnern gehört zu haben.
Sie drehten dann aber ab,und erloschen dann nach und nach.
Dieses Schauspiel war um ca. 22.20 Uhr,und war ungefähr 1 Minute zu sehen.
Sah klasse aus.

Grüße
Manfred

Hi WW,

das die Ballons abgeschossen wurden, da bin ich mir sicher. Das war auch keine Laune von mir sondern von "denen" ;) . Kein Plan wie man auf solche Ideen kommt... ?)
Hier auf dem Land gibt es manch seltsame Gestalt :totlach2:

Gesehen hab ich die Schützen nicht, aber das Gelächter und gegröhle sparch für sich. Muss auch kein Luftgewehr gewesen sein, es hat halt geploppt und nach dem "Plopp" fiel fast immer eines von den Ballons vom Himmel, dann wurde immer gelacht.... Es waren auch nur vier Ballons, also kein großer "shootout". Trotzdem seltsame Beschäftigung am Samstag Abend.

Gruß Stefan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben