Rohdaten zum üben gesucht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

heinzz

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte mich ja hier
schon kurz vorgestellt. Jetzt kam mir folgende Idee. Da ich ja nun noch keinerlei astronomische Hardware verfüge, ich aber über die Feiertage ne Menge Zeit habe, könnte ich mich doch schon mal an einigen Sachen der Bildbearbeitung herantasten. Besser als gar nichts tun, denke ich.
Na ja, dummerweise verfüge ich natürlich noch über kein Bildmaterial.
Könnte mir also vielleicht jemand ein paar Rohdaten zur Verfügung stellen, damit ich mich da mal dran versuchen kann, auch um mir die entsprechende Software schon mal anzusehen?

Danke und frohes Fest
Heinz

Hallo Heinz!
Ich lade Dir gerade einen kompletten Satz
mit 11 Lights, MasterFlat und MasterBias auf die Dropbox.
dauert aber ein bisserl bis die 200MB oben sind.

Melde mich

Gerald

Hallo Heinz,

Du kannst aber auch Fotos aus dem Hubble Legacy Archive herunterladen und bearbeiten.
Besseres Rohmaterial bekommst Du sonst kaum ;-)
Such mal nach "Schatzsuche mit Hubble"
Viel Erfolg damit!

CS Peter

Hallo Heinz,

um auch mal ein (offensichtlich nicht unter besten Bedingungen aufgenommenes) Planeten Exemplar hinzuzufügen schau die mal meinen Thread Jupiter letztes Jahr - 28.12.2014 (incl Rohdaten) an. Da habe ich ein gestacktes LRGB zur Verfügung gestellt. Bei Interesse kann ich gerne auch noch mehr zur Verfügung stellen - ich weiß wie es ohne Rohdaten so ist :D

Was noch interessant sein könnte:
Videos of the planets: Jupiter, Mars, Saturn, Venus and the Moon, waiting to be downloaded. Amateur astronomy.
Hier findest du einige (wenn auch alte) Planetenvideos (ROHdaten), die bestimmt auch nicht verkehrt zum Üben sind.

Viel Spaß und Erfolg!
Alexander

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben