Rohr mit Zahnstange von 1,25" OAZ gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TP1024

Aktives Mitglied
Lieber Boardmaster,

ich weiß, dass das eigentlich eher ins Gesucht Board gehört, aber ich hoffe meine Chancen so etwas zu erhöhen.

---------------------------------------------------------
Ich suche von einem typischen Syntha Refraktor das Rohr, das in den eigentlichen Okularauszug kommt. Es kann auch gerne ein kompletter OAZ sein ( dann bevorzugt von einem 70mm Syntha Refraktor - auch unter Skywatcher und anderen Marken vertrieben ).

Es wäre schön wenn jemand helfen kann - bei meinem sind an der Zahnstange einige Zähne abgebrochen ...

Ach ja, die Zähne an der Zahnstange sind schräg, also nicht so: |||||||| sondern so: ///////
---------------------------------------------------------

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woher man sowas noch bekommen könnte, kostengünstig ? Liest vielleicht ein Astrohändler mit, dem gerade einfällt, dass er sowas noch irgentwo 'rum liegen hat ?

Es kann auch ein 1,25" OAZ für einen 60 oder 70 mm Refraktor sein. Aber eins ist auch klar: ich kann keine 50 oder 100 Euro mal eben wegen einem bischen Plastik ( deshalb sind die Zähne irgentwann abgbrochen ) ausgeben - dann könnte ich mir auch gleich ein neues Teleskop kaufen um die Ersatzteile zu bekommen - aber das wäre mir zu teuer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben