Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
weiss hier vielleicht jemand, ob das o.g. Buch in der letzten, überarbeiteten Ausgabe noch lieferbar ist? Hier kann man das Buch ja auch bestellen, leider bekommt man aber keine Rückmeldung in irgendeiner Form. Gibt es diese Ausgabe überhaupt noch neu?
Hallo Robert, versuch mal den frank_scherie zu kontaktieren - der war vor sieben Jahren damit befasst, hat sich aber seitdem hier nicht mehr gemeldet. Die Auflage von 1990 wurde ja 2012 von Hans Beck als unveränderter Nachdruck nochmal herausgebracht. Ob es davon noch Exemplare gibt, müsste Frank wissen. Du kannst aber die Auflagen von 1990 und 1957 auch noch antiquarisch bekommen. - Gruß, Peter
Fernrohre und ihre Meister. Entwicklungsgeschichte der Fernrohrtechnik. von RIEKHER, Rolf und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com.
Hallo,
dass ich das Buch antiquarisch und auch gebraucht bei Amazon bekommen kann hatte ich schon heausgefunden. Auch bei Baader hatte ich schon angefragt, leider mit negativem Ergebnis. Mich interessiert besonders die Premiumausgabe, aber die dürfte nicht mehr zu bekommen sein und die angegebene Kontaktadresse läuft auch ins Leere. Danke trotzdem für die Antworten, ich werde mich dann mal um ein gebrauchtes Exemplar bemühen.
VG, Robert
Am besten ist es, die 2. Auflage von 1990 antiquarisch zu kaufen. Die Ausgabe von 2012 im Selbstverlag von Herrn Beck war, entgegen den Aussagen in Die Entstehung des Neudrucks ..., nicht durch Rolf Riekher autorisiert gewesen und gegen dessen Willen ausgeführt worden. - Übrigens ist Rolf Riekher leider am 6. August 2020 im Alter von 98 Jahren verstorben. Ein ausführlicher Lebenslauf findet sich im Buch "Der Meister und die Fernrohre", davon gibt es einen Preprint zum Download.
Viele Grüße, Wolfgang Dick
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.