Rolldachhütte fertig

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mare
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mare

Aktives Mitglied
Hi,
oK. ich muß die Säule noch betonieren, aber ich brauch nach 3 Wochen erstmal eine Pause. Vielleicht ist es ja jemand eine Anregung.
Größe ist 220 x 250 cm. Ohne den hinteren Teil, der fungiert als Geräteschuppen. Ich mußte ja so einen Neubau auch meiner Frau schmackhaft machen. Und leider waren bei mir nicht mehr als 20 Kubikmeter ohne Genehmigung erlaubt.
Grüße
Martin
Link zur Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/7082/3042006a8yv.th.jpg

Link zur Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/9441/3042006c4oe.th.jpg

tolles projekt!
und sieht wirklich sauber verarbeitet aus.......
wie lange hast du dafür benötigt (inkl. planung)?

hast du drinnen eine feste säule auf die die montierung kommt oder stellst du das/die teleskop(e) "nur" so hinein?

lg und cs
nEwEr

Schönen Dank für die Blumen,
erstmal kommt mein C8 rein Vergrößerung nicht ausgeschlossen. Und wie gesagt ich betonier noch eine Säule rein und darüber einen Boden damit beides getrennt ist.
Geplant hatte ich im Dezember. Wobei mir diese Web Seite eine große Hilfe war. Und jetzt hatte ich drei Wochen gebaut aber wirklich jeden Tag. Ich hatte nur einen Akkubohrer, gesägt wurde alles mit einem Fuchsschwanz. Und die Buddelei war wirklich eine Viecherei (trockener Lehm).
Grüße
Martin

Hallo Martin,
das war ja von der Planung bis zur Ausführung eine wirklich kurze Zeit. Ich denke auch schon eine Weile über ein festes Observatorium nach. Findest Du die Größe ausreichend (für eine Säule)? Ich selber plane eine Rolldachöffnung in ein größeres Flachdach, so daß unter Dach ausreichend Fläche ist. Hat jemand Erfahrung, wie groß man die Dachöffnung machen sollte?

Grüße
Jens

ist das nicht immer so ne sache von wegen Baugenehmigung..... soviel ich weiß gibts da genaue bestimmungen wir groß was sein darf bevor man es genehmigen lassen muss! (zumindest in Österreich)

cs
nEwEr

Hallo,
ich hab die Hütte in Stuttgart stehen, die Horizontsicht ist also sekundär :-(. Aber die Wegezeit ist unbeschreiblich kurz. Die Höhe der Wände ist auch nur 1,60 m.
Und natürlich ist es eine Frage der Genehmigung, was aber in jedem Bundesland anderst ist, am Besten beim Bauamt fragen. Bei mir war es so das bis 2,30 m Höhe und 20 kubik alles genehmigungsfrei ist. Das heißt wenn du nur dein Teleskop reintust reicht das schon aus vor allem mit Säule. Ich hab es jetzt mal mit Stativ ausprobiert, aber da nerven die Stativ Beine schon.
Aber wenn man sich schon eine Hütte hinstellt kann man ja die Säule gleichmitmachen, ohne macht es für mich keinen Sinn.
Von der Größe denke ich das meine Grundfläche das Minimum ist, aber es ist ja auch eine Frage des Geldes und wie gesagt der Erlaubnis
Und noch ein Tip: besorg dir die Schrauben, Winkel beim Großhändler / oder beim Auktionshaus, denn Baumärkte nehmens von den Lebenden.
Gruß
Martin

Hallo,
sieht auf dem Foto nur so aus, von der Hütte aus siehst du keinen Zweig mehr
Gruß
Martin

ach so.. weil wenn dann wäre dass ziemlich für A und F...
bei mir genau das gleiche.. ich kann nirgens meine hütte bauen.. weil überall stehen diese ver*** Bäume... servietten könnt ich draus machen...

cs
flo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben