Rolldachhütte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dentrassi

Mitglied
Hallo zusammen,
auch ich habe in diesem Jahr eine Rolldachhütte als Gartensternwarte gebaut. Für die Bauplanung habe ich mir viele Ideen im Internet und natürlich auch hier geholt und mich über die entsprechenden Berichte gefreut.
Daher habe auch ich meine Arbeiten dokumentiert und insbesondere detaillierte Baupläne erstellt.
Vielleicht freut sich der ein oder andere von Euch, der selbst ein solches Projekt plant.
Alles gibt es Astronomie .

Hallo Dentrassi,
sehr löblich, Deinen Plan ins Netz zu stellen.
Da bei mir im Frühjahr eine Umbau der Rollhütte in eine Rolldachhütte ansteht, werde ich sicherlich auf die Grundkonstruktion Deiner Hütte zugreifen, wenn jedoch höchstwahrscheinlich mit einem Pultdach. Grund hierfür wird die Gewichtsreduzierung sein, da, wie Du ja beschrieben hast, Dein Dach doch sehr schwer geworden ist.
Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,
dann bin ich auch auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. Über ein Pultdach hatte ich auch nachgedacht. Hatte dies für mein Projekt jedoch verworfen, da die Bauhöhe der höheren Wand dann noch größer ausgefallen wäre. Aber: Andere Bedingungen andere Lösungen.
Gewichtsersparnis sehe ich allerdings nicht als den ganz großen Vorteil eines Pultdaches an, da die Dachfläche (bei moderater Neigung) kaum kleiner sein wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Werken.
Grüße
Stephan

Hallo,

leider ist Deine Homepage offline - gibt es die Informationen zu Deiner Rolldachhütte noch irgendwo?

Vielen Dank für einen kurzen Tipp,
LG und clear skies,
Sven

ich mache am Wochenende ein paar Bilder von meiner Pultdach-Lösung. Wer Interesse hat, kann mir schreiben:

fj (ät) elunic.com

viele Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben