kieslstoa
Aktives Mitglied
Servus zusammen,
nachdem bei mir seit nun fast zwei Jahren ein L-Extreme rumliegt und mangels Zeit, Wetter, chron. Unlust kaum zum Einsatz kam, hab ich's Anfang Februar endlich mal geschafft, dass ich ein bisschen mehr damit gespielt habe. Als Ergebnis kam somit mein erstes Semi-Hubble-Palette-Schmalband-Fotodingens raus
Leider hab ich beim Anfahren die Rosette nicht sauber mittig getroffen, deshalb ist sie nicht ganz im Zentrum der Aufmerksamkeit. Ebenso könnte das Bild mehr Belichtung vertragen, aber nun hats wieder Wetter..
Hier einmal in Falschfarbe
Hier das, was so aus der Cam kam
Daten zum Bild:
Scope: TS 6" f5 Newton
Mount: EQ6-R > Autoguiding mit ZWO 120MC-S
Cam: Canon 1000Da @ ISO 800
Korrektor: Baader MPCC Mark III
Filter: Optolong L-Extreme
Zuhehör: ZWO EAF-A, Newton Blendenring
Flats, Darks, Bias
Lights: 62x240sec am 04. & 08. Februar
Stacking mit Sirilic & Siril
Bearbeitung: Siril, Starnet++, GraXpert, GIMP, Topaz DeNoise AI
Lob, Kritik, Tipps sind gerne gesehen
Viele Grüße
Mathias
nachdem bei mir seit nun fast zwei Jahren ein L-Extreme rumliegt und mangels Zeit, Wetter, chron. Unlust kaum zum Einsatz kam, hab ich's Anfang Februar endlich mal geschafft, dass ich ein bisschen mehr damit gespielt habe. Als Ergebnis kam somit mein erstes Semi-Hubble-Palette-Schmalband-Fotodingens raus
Leider hab ich beim Anfahren die Rosette nicht sauber mittig getroffen, deshalb ist sie nicht ganz im Zentrum der Aufmerksamkeit. Ebenso könnte das Bild mehr Belichtung vertragen, aber nun hats wieder Wetter..
Hier einmal in Falschfarbe
Hier das, was so aus der Cam kam
Daten zum Bild:
Scope: TS 6" f5 Newton
Mount: EQ6-R > Autoguiding mit ZWO 120MC-S
Cam: Canon 1000Da @ ISO 800
Korrektor: Baader MPCC Mark III
Filter: Optolong L-Extreme
Zuhehör: ZWO EAF-A, Newton Blendenring
Flats, Darks, Bias
Lights: 62x240sec am 04. & 08. Februar
Stacking mit Sirilic & Siril