Mal eine andere Überlegung:
Erstens:
Wenn es diese Meteorgeräusche tatsächlich gäbe, müsste man ja jeden "tönenden" Meteor hören können, der in "Hörreichweite" herunterkommt, denn es kann es ja kaum sein, dass man einen Meteor nur hören kann, wenn man ihn auch sieht. Das schließt also alle Meteore ein, die man nicht sieht, weil es zu hell ist, weil der Himmel bedeckt ist, weil der Meteor ausserhalb der Sichtweite herunterkommt oder weil man bloß gerade nicht in die richtige Richtung schaut. Und das sind mit Sicherheit eine ganze Menge, definitiv ein großes Vielfaches der Zahl von Meteoren, die man zufällig mit den Augen wahrnimmt.
Zweitens:
Wenn man jemandem, der behauptet, ein solches Meteorgeräusch gehört zu haben, gegenüberstellt, dass er allerhöchstwahrscheinlich nur irgend ein völlig gewöhnliches Umgebungsgeräusch (Wind, Tier, Auto, was auch immer) gehört hat, das rein zufällig gleichzeitig mit der Meteorbeobachtung aufgetreten ist, dann würde er wahrscheinlich protestieren. Wenn man solchen Berichten also Glauben schenkt, dann muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass solche Meteorgeräusche auffällig genug sind, um sich deutlich von den ständig mehr oder weniger vorhandenen und gewohnten Umgebungsgeräuschen abzuheben.
Nun kann ich selbst nicht behaupten, regelmäßig seltsame, nicht zuordbare Geräusche zu hören (und gehe davon aus, dass das bei anderen auch nicht der Fall ist), aber es bleibt natürlich die Frage, wie selten das Phänomen "tönender" Meteore ist. Wenn es hinreichend selten auftritt, kann es natürlich durchaus sein, dass man diese Geräusche tatsächlich hin und wieder hört bzw. hören könnte, aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht registriert.
Drittens:
Für ein einzelnes Paar (Mensch x, Meteor y) die Wahrscheinlichkeit, dass Mensch x den Meteor y sieht, extrem gering. Ich kann das gerade nicht mit Zahlen untermauern, aber ich denke, dass jedem hier klar ist, was ich meine. Nun wird aber tatsächlich relativ häufig von "tönenden" Meteoren berichtet. Der Anteil an Meteorbeobachtungen, bei denen zusätzlich auch ein Geräusch wahrnehmbar gewesen sein soll, scheint also relativ hoch zu sein. Mit anderen Worten, ich gehe davon aus, dass die Zahl (von Mensch x beobachtete Meteore) / (vom Mensch x "gehörte" Meteore) im Durchschnitt um Größenordnungen höher ist als die Zahl (gefallene Meteore) / (von Mensch x beobachtete Meteore).
Wenn man diese Feststellungen nun im Zusammenhang betrachtet, kommt man zu dem Schluss, dass wahrscheinlich fast jeder Mensch regelmäßig (vielfach am Tag?) Meteore hören und das auch registrieren müsste. Da das aber nicht der Fall ist, denke ich, dass es sich um ein psychologisches und nicht um ein physikalisches Phänomen handelt. D.h., entweder man bildet sich das Geräusch komplett ein, oder man hört etwas anderes, das man irrtümlich mit dem Meteor assoziiert.