rotes flackern und dann verschwunden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der_FLo

Aktives Mitglied
Ich bin ja eigentlich auch kein Ufo-Freak (und denke auch nicht das es eins war.. weil..keine bewegung)

Aber was kann das gewesen sein:

wollt mich eigentlich eben schlafen legen (2 Uhr) und hab richtung Süden nochmals aus dem Fenster geschaut... Ich sah Jupiter und etwa 15-20° Östlich von Jupiter (etwa gleiche höhe) einen rötlichen Stern welcher sich NICHT bewegt hat und auch 1-2 Minuten konstant leuchtete und dann anfing zu flackern und aufeinmal verschwand.

Diese hässlichen "Partyballons" halte ich aufgrund der Uhrzeit/Wochentags eigentlich ehr für unrealistisch. Ausserdem hat es sich wie gesagt nicht bewegt und diese sind hierzulande nicht verbreitet (es wär zumindest der erste den ich von dieser Sorte sehe..)

ort war Dessau.. innenstadt..

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.. bin jetzt trotzdem erstmal schlafen.

Also rechts von Jupiter steht in einiger Entfernung Antares sehr tief. Der ist rot und flackert in der Höhe kurz vorm Untergang durchaus in den Luftschichten.
Wenn es wirklich östlich (links) war - würde auf Flugzeug etc. tippen. Landescheinwerfer die direkt auf einen zufliegen können durchaus auch ohne Bewegung erscheinen und dann plötzlich verschwinden wenn der Winkel sich ändert. Wie helle (mag) war es denn?
Genau wird man es nicht klären können, aber sicher kein Ufo im Sinne von Aliens ;-))

Zitat von Der_FLo:
Ich bin ja eigentlich auch kein Ufo-Freak (und denke auch nicht das es eins war.. weil..keine bewegung)

Aber was kann das gewesen sein:

wollt mich eigentlich eben schlafen legen (2 Uhr) und hab richtung Süden nochmals aus dem Fenster geschaut... Ich sah Jupiter und etwa 15-20° Östlich von Jupiter (etwa gleiche höhe) einen rötlichen Stern welcher sich NICHT bewegt hat und auch 1-2 Minuten konstant leuchtete und dann anfing zu flackern und aufeinmal verschwand.

Diese hässlichen "Partyballons" halte ich aufgrund der Uhrzeit/Wochentags eigentlich ehr für unrealistisch. Ausserdem hat es sich wie gesagt nicht bewegt und diese sind hierzulande nicht verbreitet (es wär zumindest der erste den ich von dieser Sorte sehe..)

ort war Dessau.. innenstadt..

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür.. bin jetzt trotzdem erstmal schlafen.

Hallo Florian,

du hast sehr wahrschenlich doch genau solch eine Himmelslaterne am Ende ihres Weges und 'Lebens' gesehen. Und was gab es in ganz "Deutsche Land"
letzte Nacht zu feiern und weswegen sind die Leute bis später in den morgen durchgedreht? Richtig, da rennen doch mehr als 20 Mann auf dem Rasen einer Kugel hinterher! :)

Partystimmung aller Orten und was gehört mittlerweile bei einer 'open-air'-Party zum 'guten Ton'? Eben, unsere himmlischen 'Freunde'... :schwitz:

Gruss

WW :D

Werner du kennst das "Feiervolk" hier nicht ;) da kann auch deutschland gewinnen und trotzdem wird spätestens um 1 der Gehweh hochgeklappt ;). Deswegen *grins*.

Würd schätzen um die 0 mag.. also vergleichbar mit vega.

Naja soll auch egal sein ;). Bis zum nächsten mal ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben