Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ADC! Der verhindert die Atmosphärische Dispersion. Habe dazu Aufnahmen am Stern Arktus gemacht, wenn ich wieder am PC bin lade ich dir die Testbilder hoch. Dieser Effekt tritt aber nur bei langen Brennweiten auf, ebenso muss die Kamera kleine Pixel haben. Dann ist die AD sichtbar! Welche Brennweite bzw Pixelmaßstab kam hier zur Anwendung?
VG Frank
Grob überschlagen erreichst du damit 2"/px . Da dürfte die AD untergehen! Dann liegt es an der Optik. Aber da wäre sogar ein Achromat mit dem Vollformat Sensor und den riesen 5,9ymPixel zu verstecken.
VG Frank
ich habe in dem AstroBin diesen Effekt auch in der 100%-Ansicht jetzt nicht wirklich relevant störend nachvollziehen können. Was mir aber deutlicher ausgefallen ist, das Drizzle hat dir eine Unmenge an Sternen in Form winziger Donuts beschert...?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.