Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab im Baumarkt eine prima Kopf-LED gefunden. Die hat vorne eine runde Fassung mit 50mm. Dafür würde ich mir jetzt gern eine rote Dimmung zum Aufstecken aus irgendwas basteln, hab nur keine Idee, aus was. Habt Ihr eine Idee?
1.
Wenn es NICHT reversible sein soll, könntest du es mit nem roten Edding versuchen.
2.
Falls die Streulinse vorn schraubbar ist, dann rote Folie unter die Linse.
Diese Linsen sind auf der Unterseite in der Regel flach.
3.
Im Baumarkt gibt's Kunststoff Rohrverbinder. (Muffen)(sowohl Abwasser wie Elektrobereich)
Wenn eine über die Lampe passt, kannst damit eine Ebene Auflagefläche erstellen.
4.
Falls die wölbung der Linse NICHT über die schmalste Stelle des Kragens ragt, könnte man da aus rotem Kunststoffglas eine Scheibe einsetzen.
in der Form sowas hier > ttps://www.thomann.de/de/stairville_par_36_retaining_ring.htm?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI1rDAroDqgwMVNZSDBx0_nANbEAQYASABEgKAqPD_BwE
Der Lack ist zugelassen für alle Glühlampen bis 25 Watt. Bei Lampen mit höherer Wattzahl reduziert sich die Lebensdauer. Unsere Bankverbindung finden Sie, wenn Sie etwas nach unten scrollen.
Hallo Günter, der Tipp mit dem 2" Rotfilter war gut. Hatte noch einen Adapter SC->2" der mit einer Lage Klebeband stramm auf der LED sitzt und da kann ich den 2" Filter draufschrauben
Hab noch bisl rumgebastelt und das ist meine finale Lösung:
Ich hatte noch einen 2" Klemm Adapter dessen hinters Ende über die LED drüber passt. In den Körper 3x M3 Gewinde geschnitten und mit den Schrauben fixiert. Von vorn wird der Rotfilter mit einer 2" Hülse reingesteckt. So ist ein schneller Wechsel zwischen rot/weiß möglich
Nabend,
das Problem ist zwar gelöst, allerdings schauen ja auch einige mal ins Archiv.
Ich verwende gerne roten Nagellack in mehreren Schichten für solche Fälle. Funktioniert auch wunderbar bei Autolampen z.B. Kofferraumbeleuchtung.. Hier muss man nur bei Kunststoff aufpassen, der löst sich gerne auf wenn der Lack Aceton als Lösemittel enthält.
es gibt Dokumentenmappen aus Kunststoff in rot durchscheinend. Daraus habe ich einen Kreis ausgeschnitten und den unter die Linse meiner Taschenlampen gelegt. Funktioniert prima!
Für einen ähnlichen Einsatz habe ich tiefrot eingefärbtes Klebeband (setzen wir an der Arbeit als Art optischen Detektor für Verankerungstests ein). Habe mir damit mein altes Handy für die Starsense Explorer App und meine Stirnlampenmützen präpariert.
Die Babybelfolie ist nicht mehr gut geeinget. Früher ging sie gut, aber mittlerweile lässt sie zu viel Weißlicht durch. Du hast damit dann kein Rotlicht, sondern rot eingefärbtes Weißlicht, dass Dir dennoch die Dunkeladaption zerschießt.
Ich verwende fotografische Filterfolie von Lee für meine Rotlichtbasteleien. Zu den Folien findest Du echte Filterkurven und sie machen jenseits der gewünschten Farbe zuverlässig dicht. Gibts bei eBay auch in kleinen Abschnitten für kurzes Geld.
Zu empfehlen ist #787 - Marius Red. Das ist richtiges, monochromes rot.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.