rotlicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rettich

Aktives Mitglied
hallo
hat jemand Erfahrung damit in wie weit das Rotlicht eines Sendemastes die Beobachtung behindert
cs
rettich
 
Moin rettich,
ich beobachte gelegentlich in der Pampa, wo in zwei Kilometer Entfernung rund zweihundert Meter hohe Windräder stehen. Das rote Licht behindert mich in keiner Weise und hat auch keine Auswirkung auf die Dunkeladaption. Ich kann sogar direkt hineinschauen, ohne geblendet zu werden.

Wolfgang.
 
hallo wofgang
danke für die antwort
auf dem Säntis in der schweiz ist ein sendeturm mit rotlicht
dort oben möchte ich einmal beobachten
 
Servus,

Ich beobachte ebenfalls in der Nähe von Windkraftanlagen mit ihren roten Lichtern, teilweise sogar in unmittelbarer Nähe.
Die roten Lichter stören mich nicht und fallen auch kaum auf. Sie sind auf die Entfernung nicht heller als meine Rotlichtlampe zum Kartenlesen.

Gruß
*entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben