RS-Wormblock er läuft und läuft und läuft ........

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas rsbfoto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

rsbfoto

Aktives Mitglied
Hallo,

Also heute den RS-Wormblock bekommen und angebaut.

RS-Wormblock

Also meine erste Erfahrung war dass das einstellen noch nie so einfach war.

Mein zweites Empfinden ist dass die Problematik der Motoraussetzer weniger and der Ungenauigkeit der Schnecke zu Schneckenrad und Exzentrizität des Schneckenrades liegt sondern eher an der Tatsache wie das Kugellager im linken originalen Schneckenblock arbeitet.

Normalerweise stellt man im Originalzustand der Losmandy das Spiel so ein in dem man nur den rechten block löst und dann die Schnecke gegen den linken drückt und gleichzeitig gegen das Schneckenrad. Nun das verursacht dass der innere Ring des Kugellagers nicht genau radial zum äusseren läuft und dadurch eventuell die Kugeln auf Randflächen laufen die nicht gerade gut sind. So viel ich von diesen radialen Kugellagern verstehe sollten Sie möglichst parallel laufen und nicht verkantet.

Nun weiss ich auch dass ich kein Experte bin aber wie bereits oben gesagt, so schnell wie ich heute das Spiel eingestellt habe, habe ich noch nie erlebt.

Vor allen Dingen bei einem Kompletten 180° Durchlauf der RA Achse hatte ich keinen Motorfestsetzer. Früher musste ich immer 2 oder 3 mal nachjustieren an den Punkten wo der Motor sich festsetzte.

PD Wer sich für die Pläne interessiert der schreibe mich bitte an.

Wer dies als Shareware betrachtet kann ja auch was Spenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben