Rupes-Recta | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Rupes-Recta

W_Manfred

Mitglied
Hallo zusammen,

nun will auch ich meinen Teil zusteuern, was Monddetails anbelangt, allerdings ist es nur ein kleiner aus dem großen Ganzen, der ja noch etwas dauern wird.
Das Einzelstück zeigt die Gegend um Rupes Recta, Birt und Thebit.
Das Seeing war sehr angenehm, allerdings nur in der Zeit zwischen 19h und 20h30, und das am 24.3.
Aufgenommen mit C11 und Baader-FFC, wohl etwas mehr als 2-fach,
DMK31 und vorgeschraubtem Rotfilter.
Die Aufnahme wurde auf 80% verkleinert wegen dem 800x600.

Gruß Wolf Manfred
 

Anhänge

oliver_p

Mitglied
Hallo Wolf Manfred,

klasse, endlich wieder tolle Mondbilder :super: Danke fuer's Zeigen, bin gespannt auf mehr!

Viele Gruesse & CS,
Oliver
 
Hallo Manfred,

Klasse abgelichtet ! Die Details in der Wand sind super.
Meine liegt noch auf der Platte, aber so gut wie Deine Aufnahme wirds wohl nicht werden...

Viele Grüße,
Torsten
 

Maciek

Mitglied
Hallo Manfred,

Deine Rupes Recta gefällt mir sogar etwas mehr als Dein Archimedes, sie ist irgendwie kontrastreicher. Eine schöne Detailauflösung, die Kombination mit dem FFC scheint ja bei Dir sehr gut zu funktionieren :super:

Viele Grüße & cs,
Maciek
 

TorstenHansen

Mitglied
Hallo Manfred,

sehr schön; genauso Dein Archimedes!

Könntest ja nochmal eine 100%-Version verlinken; oder hast Du keinen Webspace? Sonst könnte man die volle Auflösung ja speichern und extern bewundern (oder hier in der Antwortfunktion).


Viele Grüße
Torsten
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben