S50pro Erfahrungen (auch mit Seestar EU official store)

Micslu

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag mein Seestar S50pro erhalten- die Markteinführung war scheinbar perfekt geplant und es standen nach dem offiziellen release und der zeitgleichen "Erfahrungsberichte" der üblichen Influencer scheinbar auch hier in EU schon einige Geräte bereit.
Leider wurde meines defekt geliefert, die Weitwinkelkamera liefert keine Bilder, bleibt konstant auf "black screen". (Natürlich habe ich alle Updates für die App und firmware eingespielt, verschiedene Endgeräte (IPhone, IPad, Android Tablet) benutzt, immer das gleiche Bild, also offensichtlich ein Hardware Fehler.
Ich habe natürlich sofort den support kontaktiert -außer einer automatisierten Antwort "das support Team kümmert sich.." habe ich bislang keine Reaktion erhalten.
Meine Fragen:
1. an andere S50pro Besitzer: habt ihr ähnliche Probleme?
2. an alle: welche Erfahrungen habt ihr mit dem EU Store von ZWO - ich bin reichlich enttäuscht!
Danke für eure Hinweise
Michael

Auf der EU-Shop Webseite von ZWO findet man noch nicht mal ein Impressum. Da bestelle ich dann doch lieber bei einem deutschen Händler. Da weiss man was man hat und es gilt deutsches Recht und einen preislichen Vorteil hat man beim ZWO EU Store auch nicht gegenüber den deutschen Händlern, die das S50 pro zum gleichen Preis anbieten.

Ich habe auch schon mal direkt bei ZWO in China bestellt, aber da war die Einsparung deutlich . Das lief einwandfrei, allerdings hatte ich keine Reklamationen abzuwickeln. Da sähe es dann vermutlich schwierig aus, alleine schon wegen des schwierigen und kostspieligen Paketversands für die Rücksendung.

Ja, hinterher ist man immer schlauer..
Ich hatte das S30pro auch direkt bei ZWO bestellt, lief alles perfekt, war auch viel schneller da, als wenn ich es in D bei den üblichen "Verdächtigen" bestellt hätte. Wollte ich auch dieses Mal machen, aber ZWO hatte meine Bestellung nicht angenommen, da ich in einem Bereich wohne, die sie nicht beliefern und mich an die EU Zweigstelle verwiesen.
Die Abwicklung lief auch diesmal perfekt, nur dass das Teil defekt ist und der support nun sehr schleppend erfolgt!

Auch ich habe mein S 50 in China gekauft, hatte einen guten Peis im Vergeich zu Deutschland , war in zwei Tagen mit Sendungsverfolgung und Zollabwicklung bei mir, alles bestens.
Das S50 Pro soll nun von Deutschland kommen , vom ZWO-EU-Shop, der voller Fehler steckt und wohl nicht von deutschsprachigen Mitarbeitern betrieben wird, keinen Preisvorteil gegen deutsche Händler bietet und nur an Besitzer eines "Rathauses der Stufe 10" (Verwaltungsangestellte?) liefern will. Nein danke.
Grüße
Dietrich

Versteh ich jetzt gar nicht…. Der Support ist doch sogar ein „amtlicher Dienst“, wenn das nicht seriös klingt, weiss ich auch nicht:ROFLMAO:
IMG_2101.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben