Galex82
Aktives Mitglied
Hallo in die Runde!
Angesteckt vom Weitfeldfieber habe ich mich gestern auf eine vierstündige Reise in das Herz des Sternbilds Schwan gemacht.
Diese Region ist einfach wunderschön weil eben ordentlich was geboten wird.
Zur besseren Übersicht habe ich unten zusätzlich noch ein annotiertes und sternloses Bild angehängt.
Hier die Details zur Aufnahme:
Beobachtungsort: Weingarten Straßenlaternen-Sternwarte ;-)
Aufnahmedatum: 14. September 2026
Belichtungszeit: 48x300s (Antlia ALP-T-2) - 4h
Aufnahme Details: ASI2600MC Pro - Gain 100 / -5 Grad - Askar 50P (f/3,8 - f=190mm) - EQ6-R - Guiding mit Askar 32 mm F4 Mini Leitrohr und ASI120MM Mini - ASI AIR Plus - Antlia ALP-T-2 - Filterschublade TSFSLM48 - Darks/Bias/Flats - Bortle 4 - kein Mond
Weitere technische Details: Siril (mit Blur-, Noise- und StarXTerminator integriert + PSCM-Skript), GraXpert und Gimp
Hier die Aufnahme:
..und hier mit Bezeichnungen:
Ich hoffe es gefällt!
Beste Grüße und CS
Alex
Angesteckt vom Weitfeldfieber habe ich mich gestern auf eine vierstündige Reise in das Herz des Sternbilds Schwan gemacht.
Diese Region ist einfach wunderschön weil eben ordentlich was geboten wird.
Zur besseren Übersicht habe ich unten zusätzlich noch ein annotiertes und sternloses Bild angehängt.
Hier die Details zur Aufnahme:
Beobachtungsort: Weingarten Straßenlaternen-Sternwarte ;-)
Aufnahmedatum: 14. September 2026
Belichtungszeit: 48x300s (Antlia ALP-T-2) - 4h
Aufnahme Details: ASI2600MC Pro - Gain 100 / -5 Grad - Askar 50P (f/3,8 - f=190mm) - EQ6-R - Guiding mit Askar 32 mm F4 Mini Leitrohr und ASI120MM Mini - ASI AIR Plus - Antlia ALP-T-2 - Filterschublade TSFSLM48 - Darks/Bias/Flats - Bortle 4 - kein Mond
Weitere technische Details: Siril (mit Blur-, Noise- und StarXTerminator integriert + PSCM-Skript), GraXpert und Gimp
Hier die Aufnahme:
..und hier mit Bezeichnungen:
Ich hoffe es gefällt!
Beste Grüße und CS
Alex