Samyang 135/2,0 für Nikon F und Nikon Z

JochenSchnichels

Aktives Mitglied
Preis
395
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Sonstiges
Artikelzustand
neuwertig
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Postleitzahl (Optional)
53881
Ort (Optional)
Euskirchen
Liebe Sternfreunde,

ich verkaufe mein Objektiv Samyang 135/2,0 mit Nikon F-Bajonett. Mittels des originalen Adapters Nikon FTZ-II passt das Objektiv exakt an das Z-Bajonett der modernen DSLM-Kameras von Nikon. Das Objektiv befindet sich in absolut neuwertigem Zustand. Die Optik ist sauber, da sie im Einsatz immer durch ein UV-Filter geschützt war. Es handelt sich hier um die sog. Cine-Version dieses Objektivs, die gerne für Film-Produktionen verwendet wird. Optisch ist das Objektiv mit der Foto-Version absolut identisch. Der einzige mechanische Unterschied besteht in dem frei drehbaren Blendenring.

0_Ade.jpg

Lieferumfang:

• Objektiv mit Deckeln vorne und hinten sowie OVP
  • Adapter Nikon FTZ-II mit OVP
  • Schelle "Wega" von TS mit Vixen-Schiene unten sowie Halter oben z. B. für einen Guider
  • Bahtinvov-Maske von TS zum Aufstecken auf die Taukappe
Ich stelle mir einen Verkaufspreis für alle Teile zusammen in Höhe von VB 395,00 EUR vor. Kein Einzelverkauf! Wenn jedoch jemand den FTZ-II nicht benötigt, reduziert sich der Kaufpreis auf VB 295,00 EUR. Es kommt sowohl Selbstabholung bei mir in Euskirchen (Großraum Köln/Bonn) als auch Versand als versichertes DHL-Paket mit Sendungsverfolgung in Betracht, wobei der Käufer die Versandkosten trägt.

Wie üblich muss ich darauf hinweisen, dass ich Rücknahme und jegliche Sachmangelhaftung ausschließe. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.

Über Anfragen per PN freue ich mich.

Zum Schluss hier noch fünf Aufnahmen, die ich im Juli 2026 auf der Farm Tivoli mit diesem Objektiv parallel laufend gemacht habe. Als Kamera kam meine unmodifizierte (!) Nikon Z 6 (Vollformat) zum Einsatz. Die Aufnahmen wurden mit ISO 800 bei f/4 und Einzelbelichtungen von 180 s gemacht. Die Gesamtbelichtungszeit betrug durchschnittlich drei Stunden. Kalibriert sind die Aufnahmen mit BIAS und Flats.

Antares-Region

1_Ade.jpg

Kreuz des Südens und Kohlensack

2_Ade.jpg

NGC 3372 und seine Umgebung

3_Ade.jpg

Große Magellansche Wolke

4_Ade.jpg

Kleine Magellansche Wolke mit NGC 104 und NGC 362

5_Ade.jpg

Zurück
Oben