Archiv Samyang 135 f2 | Canon | Adapter auf M42 | weiteres Zubehör

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hagimatz

Neues Mitglied
Preis
580
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Teleskope (Refraktor)
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Astrofotografie Komplettpaket:

Samang Festbrennweite mit 135 mm, f2 - für Canon EF Bajonett.

Dazu: Universaladapter für Astrokameras und Klemmsystem zur Montage auf einer Montierung.

Ich verkaufe dieses „Setup“ schweren Herzens… habe es jedoch zu selten im Einsatz. Daher such das treue „Samy“ ein neues zu Hause.

Das Samyang ist „DIE Festbrennweite“ für DSLR, wenn es um Widefield-Astrofotografie geht. Es ist sehr lichtstark und macht gestochen scharfe Aufnahmen. Ich habe damit mit meiner alten Canon 600 viele tolle Fotos gemacht. Das Objektiv ist frei von Mängeln. Ein Blendschutz liegt bei.

Zubehör:

Klemmvorrichtung mit Halterung für Autoguiding und Fokus-Feineinstellung:

Für die Astrofotografie optimiert wurde das tolle Objektiv durch die beiliegende Klemmvorrichtung von TK-Astroservice. Hiermit lässt sich die Optik problemlos auf jeder Montierung fixieren. Gleichzeitig kann oben das Setup fürs Autoguiding montiert werden. Auch wenn das Samyang sehr fein fokussiert werden kann, ermöglicht die Klemmvorrichtung hier nochmals deutlich mehr Feingefühl.

TS-Optics Adapter auf M42-Gewinde mit Filterhalter:

Für meine Astrokamera (Touptek 2600 mc) erwarb ich den TS-Optics Universaladapter, Rotator und Filterhalter. Dieser ermöglicht es, präzise den passenden Arbeitsabstand einzustellen und gleichzeitig 2“-Filter vor die Kamera zu schrauben.

Eine Spike- und eine Bahtinovmaske gebe ich kostenlos dazu. Beide funktionieren zwar noch - für regelmäßige Nutzung wäre eine Neuanschaffung jedoch sinnvoll.

Für das Gesamtpaket hätte ich noch gerne 580 €.

Barzahlung bei Abholung.

Alternativ Versand gegen Aufpreis (7,69 € via DHL). Bezahlung dann vorab per Paypal oder Überweisung.

Der Artikel wird von Privat an Privat verkauft. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

Keine Rücknahme,

Keine Nachverhandlungen nach Preisabsprache

Keine Gewährleistung.

Anhänge

• IMG_8788.jpeg
    IMG_8788.jpeg
    858,1 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_8793.jpeg
    IMG_8793.jpeg
    831,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_8794.jpeg
    IMG_8794.jpeg
    879,9 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_8790.jpeg
    IMG_8790.jpeg
    833,5 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_8789.jpeg
    IMG_8789.jpeg
    830,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_3284.jpeg
    IMG_3284.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_3694.jpeg
    IMG_3694.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_4888.jpeg
    IMG_4888.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 167
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben