Samyang 135mm f/2 (mit Messprotokoll + M48-Umbau)

jacky_smith

Neues Mitglied
Preis
399
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Teleskope (Refraktor)
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Postleitzahl (Optional)
79664
Ort (Optional)
Wehr
Hallo zusammen,

da ich mich nach der Widefield-Fotografie anderen Projekten zugewandt habe, biete ich hier mein Samyang 135mm f/2 ED UMC zum Verkauf an.

Das Objektiv habe ich vor ziemlich genau einem Jahr von Teleskop-Service Ransburg GmbH neu erworben. Es wurde vom Verkäufer vor dem Kauf speziell für die Astrofotografie vermessen und auf eine einwandfreie Abbildung geprüft. Das entsprechende Messprotokoll (Nachweis über gute Zentrierung/Randschärfe) liegt dem Objektiv bei – Käufer gehen hier also kein Risiko bezüglich der bekannten Serienstreuung ein.

Besonderheiten & Zustand:
  • Optik & Mechanik: Sehr guter Zustand, Linsen kratzfrei und sauber, das das Objektiv nur einmal im Außeneinsatz genutzt wurde.
  • M48-Bajonett-Umbau: Das original Canon-Bajonett wurde durch ein Bajonett mit M48-Gewinde ersetzt (Wert 33 €) . Dadurch lässt sich die Kamera direkt und kippsicher verschrauben, während wertvoller Backfokus (ohne das Nadelöhr des 44mm Canon-Auflagemaßes) gewonnen wird. (Optional: Das originale Canon-Bajonett lege ich ebenfalls bei.)
  • Messprotokoll: Liegt im Original/Ausdruck bei.
Geliefert wird:
  • Samyang 135mm f/2 ED UMC Objektiv
  • M48-Bajonettanschluss (montiert)
  • Original Messprotokoll
  • Vordere und hintere Abdeckkappe, Gegenlichtblende
  • Originalverpackung
  • Rechnung zur Geltendmachung evtl. Garantieansprüche
Preis:

399,- €
(zzgl. Versand) - Teleskop-Service bietet übrigens das Objektiv aktuell für 749 € an.

Bei Fragen oder Interesse an Beispielfotos/dem Protokoll schreibt mir gerne eine Nachricht!

Abholung und/der Besichtigung im Raum 79664 (Südbaden) oder versicherter Versand via DHL oder Hermes möglich.

Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Zurück
Oben