jacky_smith
Neues Mitglied
- Preis
- 399
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Teleskope (Refraktor)
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
- Land (Optional)
- Deutschland
- Postleitzahl (Optional)
- 79664
- Ort (Optional)
- Wehr
Hallo zusammen,
da ich mich nach der Widefield-Fotografie anderen Projekten zugewandt habe, biete ich hier mein Samyang 135mm f/2 ED UMC zum Verkauf an.
Das Objektiv habe ich vor ziemlich genau einem Jahr von Teleskop-Service Ransburg GmbH neu erworben. Es wurde vom Verkäufer vor dem Kauf speziell für die Astrofotografie vermessen und auf eine einwandfreie Abbildung geprüft. Das entsprechende Messprotokoll (Nachweis über gute Zentrierung/Randschärfe) liegt dem Objektiv bei – Käufer gehen hier also kein Risiko bezüglich der bekannten Serienstreuung ein.
Besonderheiten & Zustand:
399,- € (zzgl. Versand) - Teleskop-Service bietet übrigens das Objektiv aktuell für 749 € an.
Bei Fragen oder Interesse an Beispielfotos/dem Protokoll schreibt mir gerne eine Nachricht!
Abholung und/der Besichtigung im Raum 79664 (Südbaden) oder versicherter Versand via DHL oder Hermes möglich.
Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
da ich mich nach der Widefield-Fotografie anderen Projekten zugewandt habe, biete ich hier mein Samyang 135mm f/2 ED UMC zum Verkauf an.
Das Objektiv habe ich vor ziemlich genau einem Jahr von Teleskop-Service Ransburg GmbH neu erworben. Es wurde vom Verkäufer vor dem Kauf speziell für die Astrofotografie vermessen und auf eine einwandfreie Abbildung geprüft. Das entsprechende Messprotokoll (Nachweis über gute Zentrierung/Randschärfe) liegt dem Objektiv bei – Käufer gehen hier also kein Risiko bezüglich der bekannten Serienstreuung ein.
Besonderheiten & Zustand:
- Optik & Mechanik: Sehr guter Zustand, Linsen kratzfrei und sauber, das das Objektiv nur einmal im Außeneinsatz genutzt wurde.
- M48-Bajonett-Umbau: Das original Canon-Bajonett wurde durch ein Bajonett mit M48-Gewinde ersetzt (Wert 33 €) . Dadurch lässt sich die Kamera direkt und kippsicher verschrauben, während wertvoller Backfokus (ohne das Nadelöhr des 44mm Canon-Auflagemaßes) gewonnen wird. (Optional: Das originale Canon-Bajonett lege ich ebenfalls bei.)
- Messprotokoll: Liegt im Original/Ausdruck bei.
- Samyang 135mm f/2 ED UMC Objektiv
- M48-Bajonettanschluss (montiert)
- Original Messprotokoll
- Vordere und hintere Abdeckkappe, Gegenlichtblende
- Originalverpackung
- Rechnung zur Geltendmachung evtl. Garantieansprüche
399,- € (zzgl. Versand) - Teleskop-Service bietet übrigens das Objektiv aktuell für 749 € an.
Bei Fragen oder Interesse an Beispielfotos/dem Protokoll schreibt mir gerne eine Nachricht!
Abholung und/der Besichtigung im Raum 79664 (Südbaden) oder versicherter Versand via DHL oder Hermes möglich.
Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.