Wow, ich danke Euch allen für die zahlreichen Antworten und das Lob!

:biggrin:
Ich habe heute in der Dämmerung auch auf Jupiter draufgehalten, das Seeing war auch hier ganz gut. Also wer kann, sollte heute Nacht tatsächlich nochmal den Saturn anpeilen, vielleicht sind die Bedingungen immer noch gut.
@Michael: ich drücke Dir die Daumen!
@Torsten: danke! Ich musste leider bei den Aufnahmen auf IC Capture zurückgreifen, die DMK's laufen an meinem neuen Laptop nicht und der Alte ist für FireCapture zu schwachbrüstig. Die Folge: insgesamt 3 Abstürze und zwar immer beim letzten Frame (No. 2000). Zum Glück lässt sich der Header im AviStack 1 retten...
@Rudi: herzlichen Dank!
@Oliver: tja, der Norden ist schön... :/
@Herbert: vielen Dank für Deine netten Worte! Mir schien zunächst die Sturmregion etwas zu cyanlastig, die Farben kamen aber so nach der RGB-Zusammensetzung heraus. In Deinen Bildern (vor allem in der Animation) ist die Farbgebung aber ähnlich, daher beließ ich es dabei. Es ist immer so eine Sache mit der Farbe...
@Markus: Danke schön! :biggrin:
@Thomas: Danke für die netten Worte! Die Aufnahmen habe ich im RRGB-Verfahren an meinem C11 gemacht. Die Kamera war eine DMK21 bei 7,5 fps. Ich habe bei ca. f/23 aufgenommen, daher waren rech lange Belichtungszeiten notwendig. Pro Kanal mit 2000 Bildern waren es fast 9 (!) Min., das war notwendig, um das Histogramm bis ca. 75% auszufüllen.
@Christian: auch Dir vielen Dank für Dein Feedback! Die Bedingungen waren ganz passabel aber es gab noch Luft nach oben. Ich schätze das Seeing auf 6-7/10, in einzelnen Frames sogar 8/10.
@Sebi: Herzlichen Dank!
Viele Grüße,
Maciek