Saturn 9.6.2014

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tommy_nawratil

Aktives Mitglied
hallo,

gestern war das Seeing endlich mal etwas gnädigiger, und so habe ich flugs den tiefstehenden Saturn aufs digitale Korn genommen,
endlich kann man die Cassinitilung vollständig ringsum laufen sehen:

Link zur Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/87975652/Saturn_20140609_C11EHD_ASI120MC.jpg

C11edgeHD und ASI120MC mit 1,6x Barlow davorgeschraubt, Gestackt wurden ca 2x3000 Frames in AutoStakkert, und dann die 20% Stacks genommen, Registax Wavelets und Photoshop.

lg Tommy

Hallo Tommy,
tolles Bild. Am Pol ist sogar eine Wolke und der Schatten ist wieder ein Stückchen größer geworden. :super:

Hallo Tommy,

super Saturn!

Seeing scheint ja bei dir ganz gut gewesen zu sein. Bei mir gibts in den Stacks von Gestern oft Doppel-Strukturen. Mal schauen, was heute geht.....

LG
Wolfgang

hallo,

dankeschön für eure Rückmeldungen, ja das Seeing war endlich mal halbwegs brauchbar.

Ich hab nochmal den Hintergrund abgegrast und tatsächlich die Imprints von 3 Monden gesehen, hiermit also eingefügt, links Tethys, direkt über dem Starurn der schwache Enceladus, und darüber Rhea. Dass die bei 18ms Einzelbelichtung auch schon erahnbar werden hätt ich nicht gedacht.

lg Tommy

Hi Tommy,
wunderschick geworden!
CS
Gerrit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben