Saturn am 04.08.20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cpt_Spock

Mitglied
Hallo zusammen,

Am 04.08.20 habe ich Ca. 23.45mesz mit meinen C9.25 und ASI224mc Saturn aufgenommen mit Farbcamera und Baader IR-Pass Filter etwas über 4000frs und davon für IR-Pass 30% und Farbe 20% gestackt mit Autostakkert, geschärft mit RegiStax Wavelets und Finetunig mit Photoshop.
Kann mir einer erklären wie man schöne zarte Pastelltöne hinbekommt die entsprechend für Saturn passen?
Danke für euer Feedback.

Gruss Michael P
Saturn_LRGB.jpg
 
Hallo Michael,

die Planetenkugel passt ja schon, aber die Ringe sind problematisch. Ich verwende gimp, zeichne eine freie Auswahl um die Kugel, dann Auswahl invertieren und Farbsättigung runter.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger,

Danke für dein Feedback, werde es bei nächster Saturn Aufn. Session mit ein arbeiten.

Gruss Michael
 
Hallo zusammen,

Saturn am 07.08.20 Infos im Bild.
Bild Bearbeitung gefällt mir jetzt schon viel besser.
Es hängt auch viel vom Seeing ab, welches in der 2. Nachthälfte irgendwie besser ist (tropische Nächte) zur Zeit ?
 

Anhänge

  • Saturn070820geschärft_PS_Layout.jpg
    Saturn070820geschärft_PS_Layout.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 55
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben