Saturn am 22.7.2012 und Mond am 20.6.2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pioneer7

Neues Mitglied
Hallo!

Hier möchte ich euch gerne meine ersten Versuche vom 20. Juli und 22. August zeigen. Den Mond habe ich am 20. Juli mit einer alten 3-Megapixel Kamera afokal durchs Okular fotografiert. Am 22. August gegen 23 Uhr habe ich dann auch Saturn abgelichtet.

Teleskop: 114/900 Newton auf EQ-1 (Ich weiß was ihr denkt ;) )
Kamera: Sony Cybershot 3.2 MP

Ich habe vier Bilder des Saturns zu einem zusammengefügt, da er sonst zu klein wäre. Komischweise ist Saturn selbst im Teleskop größer als auf den Bildern.

Noch eine Anmerkung: Das sind meine ersten Versuche! Ich hoffe, dass sie auch trotzdem gefallen.

Dazu eine Frage: Wieso kann man nur Bilder bis 100 Kb hochladen? Ist der Webspace so begrenzt?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 594
  • saturn1.jpg
    saturn1.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 649
Hallo Konstantin!

Den ersten Satz verstehe ich nicht so ganz. Ich glaube du hast ein Wort vergessen.

Wie kann man die Bilder vom Saturn noch schärfen?

Hallo,

genau;) diese Bild ist für deine Kamera sehr sehr gut!

Lade dir Photoshop, Gimp oder dergleichen runter und da gibt es eine Option die schärfen heißt.(oder so ähnlich)
Das auswählen.

Gruß
Konstantin

Hallo Fabian,

besonders der Mond ist ein Hammer für diese Ausrüstung!
Was soll ich sagen - da muss man neu denken!

Gruß Manfred

Mann haut mich um. Und das mit deiner Ausrüstung. Wenn ich das sehe sollte ich mal Überdenken ob ein paar Probeschüsse auch bei mir möglich sind.

Mal schauen, ansonsten schöne erste Mondfotos auf jeden Fall, Saturn wird auch noch schärfer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben