Saturn am 23.03.2012 0:39Uhr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Martin,

tolles Bild! Hast du schon versucht das Bild ein wenig zu schärfen? Ich habe dein Bild mal versucht mit dem iPad Photoshop zu schärfen . Da sind noch einige Details versteckt.

lg
Markus

Hallo Martin.
Feines Ergebnis. Ich müsste bis gegen 3 Uhr warten, bis ich ausreichend Höhe und Luftruhe habe.
Hast Du schon mal Astrostakkert ausprobiert? Ich habe meine Bilder bis Ende 2011 auch noch allesamt durch Giotto gejagt, dann mit Astrostrakkert und Avistack rumprobiert und schnell gemerkt, das die mehr aus dem Material herausholen. Wenn Du so schon zu diesem Ergebnis kommst, ist es mit Astrostakkert noch erkennbar schärfer hinzukriegen, und es geht auch noch bedeutend schneller als in Giotto. Ich lasse die Videos schon im Hintergrund stacken, während ich das nächste gerade aufnehme. Avistack ist nochmal einen Tick besser, aber zeitaufwendiger und man muss damit umgehen können.
Also: Versuchs doch mal, da steckt noch mehr drin.
LG
Rudolf

Hallo Markus, Hallo Rudolf,

@ Markus: ja, ich war etwas "sanft" beim Schärfen. Ansonsten wäre das Rauschen zu stark raus gekommen und der schwache innere Ring wäre verschwunden.

@Rudolf: Bei Gelegenheit werde ich mich mal an andere Software wagen, wobei ich die "Schärffunktionen" von Giotto sehr schätze.

Danke für Euer feedback.

Viele Grüße
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben