Saturn am 26.04.2013 mit 5" MN56

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

stuchlik

Aktives Mitglied
Hallo,

Das Seeing Gestern Nacht war für eine Videosequenz noch besser als Vorgestern. Die Teilung ist noch etwas besser zu sehen, aber eine volle Umdrehung ist glaube ich nicht zu machen ;)
Aufnahmedaten: 127mm MN56, 3x TV Barlow,Astronomik RGB, DMK21.
Bearbeitung: RGB 1800 Bilder pro Kanal, 15 f/s, Autostackert 1.5x, Giotto, Fitswork, PS.
Link zur Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hp9k-i-6f49.jpg

cs
Andreas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Andreas,
blitzsauber und knackscharf! Und das bei dem tiefen Stand von Saturn. Die Umdrehung geht aber schon ziemlich weit. Ich bin immer von deinen Bilder sehr angetan, das hier beeindruckt mich aber ganz besonders.
Weiter viel Erfolg und CS
Martin

Vielen Dank an alle für die netten Kommentare.

Ich hatte Glück mit den Bedingungen.
Zunächst hatte ich eine spätere Sequenz bearbeitet, von der ich bei der Aufnahme dachte sie sei die Beste.
Doch dann probierte ich noch einige frühere und hatte einen Treffer. In Zukunft werde ich wohl alle R-Sequenzen durch Autostackert jagen und anschließend vergleichen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

dein Bild ist ein tolles Beispiel dafür, dass es nicht nötig ist 20" Teleskope zu benutzen, um klasse Saturnaufnahmen machen zu können.

Stark!!!

Liebe Grüße,
Thomas

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Andreas,

vorhin hatte ich mich schon sehr enthusiastisch über den aktuellen 5"-Saturn von Jens geäußert, muss aber sagen, dass Deine Aufnahme sich auf dem gleichen, für 5" außergewöhnlich hohen Niveau bewegt - herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Gruß, Jan

Hallo Jan,
hallo Thomas,

Danke nochmal für die nette Rückmeldung.
Die Bedingungen waren einfach sehr gut.

Gruß
Andreas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben