Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
erstes Ergebnis meinerseits mit meiner ersten CCD Webcam, welche als Neuerung beworben wurde aber letztendlich ein NexImage-clown ist. Ich bin trotzdem zufrieden. Für mich ist es ein klarer Fortschritt, im Vergleich zu meiner Logitech.
Gruß Tino
Hallo,
hier das erste Bild mit der Logitech. Ansonsten verwende ich jetzt ein 150/750 Newton und ein gute 2fach Barlow... ist schon klar zu wenig Brennweite.
Gruß Tino
Ja, klasse!
Na, das geht doch fix nach oben in der Qualität mit der neuen Kamera
Freut mich für dich!
Leider ist das Bild noch etwas dunkel, aber da kann man mit EBV ja abhelfen (mal "quick & dirty" :biggrin :
Link zur Grafik: http://www.frank-specht.de/astronomy/other/dr-zoom-saturn.jpg
So erkennt man doch gleich mehr, z.B. verschiedene Tonwertabstufungen in der Atmosphäre.
PS: Meine ersten CCD-Webcam-Aufnahmen sahen nicht so gut aus!
Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her feif:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.