Saturn / Rhea Transit 12. Aug. 2024

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglied

Hi,
nachdem ich vor einiger Zeit einen Tethys Transit aufnehmen konnte, zwar gerade so an der Nachweisgrenze, aber erkennbar, dachte ich mir natürlich, das gleiche mit dem grööseren Mond Rhea wäre locker zu schaffen. Aber Pustekuchen, das Seeing spielte diesmal leider gar nicht mit. Immerhin, die Wettervorhersage stimmte :):(, das Hoch hat sich schon verlagert, aus Süden strömt schwüle Luft ein, mit entspr. Konsequenzen. Ich muss alle Frames nochmal durchschauen, aber nach dem zu urteilen, was ich am Bildschirm schon gesehen habe, lohnt sich eine Animation wohl kaum. Man sieht schon an den kaum aufgelösten Bändern, das die Qualität der Daten echt lousy ist. Aber immerhin, der eine od. andere Glückstreffer ist dabei:

saturn_w_shadow20240812cb.jpg

Aber evtl. sind die Stacks noch zum Experimentieren mit Postprocessing Einstellungen gut, ob mans viellecht noch etw. besser herausarbeiten kann. So wird's einem nicht langweilig :cool:
:saturn:VG CptB

Immerhin, der Schatten ist recht deutlich zu erkennen.

Ich bin auch aufgestanden und wurde herbe enttäuscht. Das Seeing unterirdisch, Saturn kaum zu fokussieren.

Gruß,
Holger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben