Saturn und Jupiter vom 9.6.2019 (Handy)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Annares

Aktives Mitglied
Hey,

ich habe mich mit dem Handy und meinem Dobson an den Planeten versucht. Das Seeing war nicht wirklich gut. Ich war schon froh, dass sie die Bewölkung Nachts gelöst hatte. Leicht diesig war es aber dennoch. Der Drang nach einem Versuch war zu groß und ich musste raus. :)
Musste die Planeten immer wieder in die Bildmitte rücken nach einer 10 Sekunden Aufnahme. 2500-3000 Frames waren so insgesamt drinnen nach max. 5 Minuten. Wurden wahrscheinlich einige Details durch das Wandern selber gefressen. Saturn scheint mir wesentlich besser gelungen zu sein als der Jupiter.
Sobald ich meine Faulheit besiegt habe, baue ich mir eine EQ-Plattform.

Für interessierte nochmals der Link zu meinem Handymond: Mond vom 11.4.2019 (Handymond)
Equipment: :
-> Dobson 200/1200
-> Handyhalterung
-> Okular 9mm (200fach)
-> Barlow 2x
-> HTC10 (Handy)

No budget productions präsentiert!
Saturn:
Vergrößerung: 266fach
Aus ca. 600 von 3000 Frames




Jupiter:
Vergrößerung: 266fach
Aus ca. 550 von 2700 Frames
 

Anhänge

  • Saturn 9.6.2019 (Handy).JPG
    Saturn 9.6.2019 (Handy).JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 183
  • Jupiter 9.6.2019 (Handy).jpg
    Jupiter 9.6.2019 (Handy).jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Klar wäre bei der Optik mehr drin (schätz ich mal), aber ich ich finds schon recht cool für deine "No budget productions".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben