Zyklop
Aktives Mitglied
So nach einigen Monaten hab ich mal wieder aufgebaut, bevor das Wetter wieder schlecht wird.
Das Seeing wurde ab 3.30Uhr deutlich besser und trotz der niedrigen Höhe bin ich halbwegs zufrieden, oversampling hin oder her.
Vielleicht hol ich mir ja doch noch einen ADC aber dann verlängert es meine Barlow noch mehr.
Man sieht in der Animation mit Pfeilen einen Mond und eine Unregelmäßigkeit im Ring markiert, Zeitpunkt 2.36-2.39UTC ...erstaunlich, dass der so schnell dreht.
Das Seeing-Video wurde mit 50fps und 20ms aufgenommen, nicht mit 5ms.
Interpoliertes 3min Video vom Rohvideo um 2.39UTC
www.youtube.com
Das Seeing wurde ab 3.30Uhr deutlich besser und trotz der niedrigen Höhe bin ich halbwegs zufrieden, oversampling hin oder her.
Vielleicht hol ich mir ja doch noch einen ADC aber dann verlängert es meine Barlow noch mehr.
Man sieht in der Animation mit Pfeilen einen Mond und eine Unregelmäßigkeit im Ring markiert, Zeitpunkt 2.36-2.39UTC ...erstaunlich, dass der so schnell dreht.
Das Seeing-Video wurde mit 50fps und 20ms aufgenommen, nicht mit 5ms.
Interpoliertes 3min Video vom Rohvideo um 2.39UTC
Saturn
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Zuletzt bearbeitet: