Saturn vom 4.3.2013

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schöner Saturn; war auch draußen in der Nacht, es hat sich gelohnt, Bild folgt noch.
Aber geschärft hast Du schon auch in Autostakkert?
Vielleicht könntest Du mit einer Histogrammanpassung noch die unschönen Hintergrundartefakte ausblenden, dann gewinnt es noch mehr.
LG
Rudolf

Ja, geschärft ist es schon in AutStakkert. Das Seeing war nicht schlecht aber ziemlich waberig,
so dass es vertikal zu relativ starken Überhängen kam. Das Bild erscheint hier in den Mitteltönen ein wenig heller,
dadurch kommen die Hintergrundartefakte leider stärker durch.

LG von Micha

Sehr schön Micha! ;)

Ich hätte eine Frage zu den Einstellungen in Autostakkert. Hast Du Multipoint genutzt und sind dann die Punkte auch auf die Ringe verteilt. Das müsste ja dann so sein, denn die auto-Funktion geht ja nach Helligkeit. Dadurch müsste einiges an Verzerrungen ausgeglichen werden können, wie es auch bei Mondbildern gemacht wird.

Es sind viele schöne Details zu sehen! Wolkenbänder auf der Kugel und Encke ist auch zu erahnen.

So und nun ein RGB! :)

CS,
Chris

Hallo Chris,

ja, Multipoint habe ich verwendet. Ich habe die Einstellungen ein wenig verändert und eine niedrigere
Verwendungsrate gewählt. Das Ergebnis ist etwas besser. Ich denke, für die momentane Höhe ist das Ergebnis
für ein C8 nicht schlecht. RGB mache ich bei nächster Gelegenheit.

LG von Micha

Link zur Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/9976/satr19024341wvs.jpg

Also für ein C8 ist das eine tolle Aufnahme. Habe selber eines und kenne die Leistungsmöglichkeiten. Solche Bilder waren nur unter besten Umständen erreichbar. Farbe wäre jetzt die Krönung.
LG
Rudolf

Hallo Micha, hatte doch glatt vergessen hier nochmal zu antworten. Sorry. Ich habe bei meiner aktuellen Aufnahme auch Multipoint verwendet. Das Seeing hatte ebenfalls einen waberigen Charakter, war aber sehr brauchbar, vor allem für den Niedrigstand des Saturn.

CS,
Chris

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben