Saturnanimation 17.1.2011

HerbertHeimel

Mitglied

astropeter

Mitglied
Hallo Herbert
Super Aufnahme, super Animation.
Mit was hast du aufgenommen.
Musst ja eine tolle Optik haben und ein riesen Seeing erwischt haben.
Ich habe mit meinem 16 Zoll da so meine Probleme da er sehr Seeinganfällig ist.
Peter
 

Jan_Fremerey

Mitglied
Hallo Herbert,

gratuliere zu diesem äußerst gelungenen Comeback aus dem Winterschlaf! Bin gespannt auf die Jupiter-Animation. Deine Ausrüstung scheint schon wieder hervorragend in Schuss zu sein.

Dank und Gruß, Jan
 

jst

Mitglied
Hallo Herbert,

auch wenn ich dieses Sternchenvergeben kindisch finde und es oftmals auf a..de inflationär eingesetzt wird, kann ich nicht verstehen, dass deine Saturnanimation bislang nicht bewertet wurde:)

Ein großes Lob an Dein Durchhaltevermögen und die tadellose Animation. Zu Deinem Glück ließ wohl die Außentemperatur einen längeren Aufenthalt im Freien zu.

LG Jürgen
 

blue_scape

Mitglied
Hallo Herbert,

ein echt sehenswertes Ergebnis. Von wann bis wann hast du die Aufnahmen gemacht? Markiert die Mitte der Animation zufällig so die Zeit um 5:15 MEZ? Ich such nämlich noch eine Bestätigung zu meiner Beobachtung heute früh.
 

MasterDark

Mitglied
Hallo Herbert,

auch von mir meine Gratulation. Ausgesprochen plastische Animation. Teilweise erkennt man Strukturen im Ring innerhalb der Cassini Teilung. Auch der Sturm ist ausserordentlich scharf und strukturiert. Von den Farben her entspricht das ungefähr dem was ich vor hatte, nur an der Umsetzung hats bei mir gehapert ;) Jetzt weis ich wenigstens wo ich mal hin will.

Grüsse

Thomas
 

Attalar

Mitglied
Hallo Herbert,

auch von mir Glückwünsche für die tollen Animationen. Wieder sehr schön und fein ausgearbeitet. Ich weiß, dass ist viel Arbeit.

Leider hat es bei mir in diesem Jahr noch nicht für eine vernünftige Serie an den Gasplaneten gereicht. Wenn es denn einmal klar war, dann waren die Bedingungen wirklich eher zum abgewöhnen :(

Umso schöner, wenn man Eure Ergebnisse hier sieht.

Gruß,

Michael
 

HerbertHeimel

Mitglied
Hallo!

Vielen Dank für Euer Lob!
Bei den Aufnahmen habe ich mehrfach Glück gehabt, hat doch
neben dem Wetter auch das Seeing halbwegs gepasst und sind
das Sturmgebiet bzw der GRF perfekt durchgezogen.
Das Aufnehmen und Erstellen der Animationen hat natürlich
seine Zeit gekostet, aber die habe ich als Pensionist eher
reichlich.
Anbei noch eine Neubearbeitung des besten Bildes der Saturn-
animation.


Link zur Grafik: http://public.bay.livefilestore.com/y1piJG62KRoMWzOhUbhQN_VwxxJOhO73UHmDh2v7us2K_6Lb17a7_eFSYusrRFCSBWXKWeEPfJEC9sQxc8eUi7J-Q/bsat1102y.jpg

Grüße: Herbert
 

Maciek

Mitglied
Hallo Herbert,

wwow, die Saturn-Animation mit dem Sturm ist richtig klasse geworden, auch farblich sehr gut getroffen :super: Auch der Jupiter gefällt mir sehr gut, vor allem die Details um den GRF und das SEB. Den Aufwand hinter den Animationen kann ich mir sehr gut vorstellen. Die besonderen Ereignisse auf beiden Planeten sind es aber auf jedem Fall Wert und Du hast sie 1A eingefangen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Treffern!

Viele Grüße,
Maciek
 

TorstenHansen

Mitglied
Hallo Herbert,

ist zwar jetzt schon ein bischen her, möchte Dir aber trotzdem noch zu dem tollen Saturn und den Animationen gratulieren!


Viele Grüße
Torsten
 
Oben