SC´s bei Ebay

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,ich glaube von loswerden kann überhaupt nicht die rede sein,das wort erzeugt einen negativen beigeschmack.Viel mehr glaube ich dass sich einige sternfreunde ganz einfach umorientieren,also vergrössern oder verkleinern ,etwas neues ausprobieren,und das ist ganz normal , lediglich fällt es durch die sich auf dem markt befindliche grosse menge an 8" sc`s einfach eher auf.
 
Hallo...

Sehr richtig, ergänzend sei noch genannt, das es bei eBay
einen sog. "Meuten-Effekt" gibt, erst bietet wochenlang keiner
ein bestimmtes Produkt an, dann kommt einer, erzielt dann einen
recht ordentlichen Preis, (weils ja das erste Gerät seit Wochen
ist), und ab da fällt es mindesten 5-10 Leuten auch ein, das
sie auch noch so ein Gerät haben, und schon ist das Überangebot da...

Meist bricht dann der Markt weg und die letzten ein, zwei Geräte,
vollmundig ab ein Euro reingestellt, gehen dann kurz vor Auktionsende
bei 202.- Euro kaputt... <img src="/phpapps/ubbthreads/images/icons/wink.gif" alt="" />

Ich hab das ziemlich genau vor 14 Monaten mit meinem C8 genau
so erlebt...meines war das erst seit einigen Wochen, und die
darauf folgenden 3 C8s gingen noch halbwegs gut weg, die letzten
zwei versackten dann weit unter Wert und gingen dann "kaputt".
 
Hmm...

Also ich hab vor ein paar wochen mein C8 Ultima über EBay verkauft. Allerdings nur aus dem Grund, weil ich mich neu Orientierte und mir einen 10" Dobson und eine EQ5 mit Russentonne und Leitrohr zugelegt habe.

Ansonsten hatte ich mein C8 sehr gerne und konnte es auch bedenkenlos weiterempfehlen.
 
Sowohl bei Meade als auch bei Celestron gibt es ja nun noch leistungsfähgere Nachfolger mit 11" und 10", da werden auch einige Leute umsteigen. Ich habe aus diesem Grund mein ganz hervorragendes Meade 8" schon vor Monaten verkauft, um nicht in dem jetzt zu erwartenden Angebot "unterzugehen".
 
Re: ebay-Preise

Ich habe mitlerweile aufgegeben, hinter den erzielten ebay-Preisen irgendeine Logik zu suchen. Es spielt nämlich nicht nur das Angebot sondern auch der Wochentag, die Uhrzeit, die Art der verwendeten Bilder und vor allem die verwendeten Begriffe im Artikelnamen mit. Daraus bildet sich ein nicht zu überschauender Wulst von Faktoren, den man in Summe einfach nur "Zufall" nennen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben