Schattenspiele im Mare Crisium

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas leo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wunderschönes und beeindruckendes Bild!! Und originell! :super:
Die spitzen Schatten haben etwas Gespenstisches - so stellt man sich das Silhouette der transsilvanischen Berge vor. :erschreck:

Mal was anderes als die ewig gleichen Holmes-Bilder in fünfzigfacher Ausführung. (Obwohl: Vorhin konnte ich einen ersten kurzen Blick durch mein 8x40-Glas getan: Wow, so groß hätte ich ihn nicht vermutet. Kein Wunder, dass alle aus dem Häuschen sind. Jetzt sind die Wolken wieder weg, und ich werde gleich mal runtergehen auf den Parkplatz mit meinem Lidlscope).

Gruß
Je

Hallo Leo,

das ist ein beeindruckendes Bild, ich kann mich jetzt nicht erinnern etwas in der Art mal gesehen zu haben!

Jetzt verrat uns nur noch: Mit welcher Trägerrakete hast du deinen 8"er in eine Mondumlaufbahn bekommen?! :super:

Grüsse Benny

Hallo Leo,

fantastisch flaches Abenddämmerungslicht im Meer der Gefahren, mehr! Die Geländeprofile sind toll an den Schattenverläufen ablesbar.

Ließe sich der etwas "blendend" helle Bildteil "abwedeln"?

Mondsüchtige Grüße+cs,
Dietmar

Hallo Dietmar,

dachte ich mir doch, das das was für uns "Mondfans" ist. :o
Habe das Bild nochmal überarbeitet, müsste so besser sein.
Mit 8 Bit ist so ein Kontrastumfang nicht so leicht zu beherrschen.

Viele Grüsse Leo

Hallo!

Eine wirklich sehr beeindruckende Aufnahme ist dir da gelungen...

Gruß, David

Hi,Leo
Klasse Pausenfüller! was seh ich:die Aliens haben den Kölner Dom auf dem Mond nachgeahmt :biggrin:
Köln hat ja bekanntlich Kirchen im Überfluss :/
Grüzi

Hallo Mario,

Danke,
ja das Wetter, aber wenn es besser wäre, würden wir ja gar nicht mehr mit den Bildern hinterher kommen ;)

Viele Grüsse Leo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben