Schaumstoff oder was auch immer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan-Fre

Aktives Mitglied
Hi!

Ich suche etwas stabilere Schaumstoff- oder Isolations-Matten, 10mm dick. Ich habe im Baumarkt und auf Ebay bisher immer noch "labberiges" sehr poröses Zeug bekommen.
Es geht darum, dass ich ein Flatfield-Panel anpassen möchte. Ich möchte mir neue Ecken und einen neues Deckel herausschneiden. In dem beigefügten Bild ist noch das alte Material enthalten, der Deckel ist aber schon aus "Lauber" gemacht.

Kann mir jemand vielleicht etwas Besseres empfehlen? Das wäre prima.

Vielen Dank und viele Grüße
Jan

Ohne Titel 4.jpg

Hi Jan,

also hier in München gibt es den Schaumstoff Fischer, da habe ich für Koffereinlagen
mit immer den Zellkautschuk gekauft ... ;)

Evtl. gib es so einen Laden auch bei Dir in der Nähe.

Gruß Tom

Hallo Jan,

im Decathlon gibt es einfache, graue Matten für Bodengymnastik. Kosten nur 5 oder 6 Euro. Da kannst Du auch mehrere Lagen aufeinanderkleben. Ist 7 mm dick. Aber solche Matten gibt es als Gymnastik- oder Isomatten in unterschiedlichen Stärken.

CS.Oli

Gymnastik-Matten gibt es auch bei Aldy und Lid* 2x im Jahr. Besonders im Resteverkauf sehr preiswert. Daraus kann man viele nützliche Dinge machen. Taukappen, Objektiv-Schutzröhren zum Transport und Koffereinlagen. Verklebbar sind die mit Kontaktklebern.
Grüße
Dietrich

Hallo

Es gibt immer alta native Möglichkeiten, vom Militär und Bau bedarf.

Manfref

Hallo zusammen, Hallo Jan
ich würde gerne noch auf ein anderes Material aufmerksam machen, XPS- Schaumstoff.
Obwohl die oben gewünschte/geforderte Stärke hier in meinem Fall überschritten wird, kann man ja die passende Stärke wählen .
Am besten stelle ich mal ein paar Bilder mit rein, da erschliesst sich das sicher ohne viel blabla.
Ich habe mir verschiedene "Adapter" hergestellt, für verschieden Optiken, sieht man an den "Passmarken" Klappt einwandfrei, etwas Geduld ist bei der Verarbeitung des XPS angeraten. (Das Mat. hat eine ausgeprägte Faserrichtung, muss man drauf achten).
Sucher und Leitrohr Taukappen habe ich auch aus diesem Material "hergestellt" (also "Boden und"Deckel"). Funktioniert tadellos,
im Falle des Suchers schon seit Jahren. Und- ganz wichtig- die Kosten gehen gegen Null. Es mag nicht ganz "geschmackvoll" aussehen,
lässt sich aber ohne Probleme mi tz.B. schwarzer Sprühfarbe verbessern. (!! nicht Lösemittelhaltige verwenden !!).
Ebenfalls problemlos ist die Be und Verarbeitung, Cuttermesser und rotierender Schleifkörper für innere, runde Öffnung,
ein Schleifklotz für die äusseren Kanten- das war´s

Ich glaub ja nicht , das das ganz was neues ist, wollte es aber dennoch gesagt haben- ausserdem möchte ich dem Forum auch mal was zurückgeben,
um das lang angehäufte, quasi parasitär angeeignete Wissen wenigstens etwas auszugleichen. Obiger Vorschlag ist ja an sich für allerhand verschiedene
Anwendungen oder Testprovisorien denkbar- Hauptsache es hilft.

Beste Grüße und CS
Andreas
IMGP3065 - Maskenadapter2.jpg
IMGP3068 - Maskenadapter3.jpg
IMGP3064 - Maskenadapter1.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben