Schlupf am OAZ des GSO-RC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Dieter,

noch ein Hinweis: Der TSFOCR25S kostet ja inzwischen 349€, was ich persönlich deutlich überteuert finde, auch wenn er wirklich gut ist.
Beim bekannten Ali kosten vergleichbare von Hercules um die 180€, werden aber nicht nach Deutschland versendet.
Warum? Weil die Händler dazu - soweit mir bekannt - eine deutsche Steuernummer brauchen und diese Ali melden müssen. Ansonsten lässt Ali den Versand nach Deutschland nicht zu. Viele Händler wissen das aber nicht und keiner sagt es ihnen, also ändert sich nichts.
Es gibt aber die Möglichkeit die Händer über Ali direkt anzufragen, ob sie nach Deutschland liefern. Einige machen das dann. Also vielleicht einfach mal versuchen, falls Interesse besteht.

Viele Grüße
Ralf

Wenn der Hercules so gut ist, wie man meinen könnte, wäre das eine günstige Alternative. Ich kannte den Hintergrund mit der Steuernr. noch nicht, danke für die Info.
Bei Aliexpress kann man manchmal echt sparen, ohne an Qualität einzubüßen. Viele Sachen sehen auch nur umgelabelt aus bzw. sind es sogar.

Die anderen beiden Okularauszüge klingen auch vielversprechend. Wenn es kein Verkippen und Verbiegen gibt, stimmt mich das sehr optimistisch.
Vielleicht finde ich ja auch Jemanden hier, der einen gebraucht abgeben kann.

CS Johannes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben