praktikant
Aktives Mitglied
Hallo, ich habe vor kurzem ein schönes SC von Meade(OTA mit Schiene und Alu Taukappe) verkauft. Die 600 Euro halte ich dabei für ein echtes Schnäppchen. Das Teil war nicht besser und nicht schlechter als ein C11 das ich mal hatte aber Meade hat halt einfach einen schlechten Ruf.
Warum dann ausgerechnet Celestron einen besseren hat soll hier aber nicht das Thema sein, sondern daß mich ettliche Interessenten gefragt haben ob es eine ACF Optik ist.
Da regen mich 2 Dinge auf: 1. Ein 10er ACF für 600 Euro?!!! Wer sowas sucht hat entweder garkeine Ahnung oder will schon sehr dreist abzocken. Solchen Leuten wünsche ich dass sie nur noch schlechte Optiken verkauft bekommen.
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. RTFq!
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich der Einzige I...n Magnet?
Wer sich jetzt angegriffen fühlt hat es verdient.
Warum dann ausgerechnet Celestron einen besseren hat soll hier aber nicht das Thema sein, sondern daß mich ettliche Interessenten gefragt haben ob es eine ACF Optik ist.
Da regen mich 2 Dinge auf: 1. Ein 10er ACF für 600 Euro?!!! Wer sowas sucht hat entweder garkeine Ahnung oder will schon sehr dreist abzocken. Solchen Leuten wünsche ich dass sie nur noch schlechte Optiken verkauft bekommen.
2. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. RTFq!
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich der Einzige I...n Magnet?
Wer sich jetzt angegriffen fühlt hat es verdient.